Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Noch mehr Hüttenromantik

Unsere Tour am Sonntag führte uns auf die Feilalm oberhalb von Pertisau am Achensee. Die bewirtschaftete Hütte ist zwar ein Neubau, aber daneben findet sich noch eine richtig alte schöne Hütte, so wie ich sie liebe. Sicher war das Leben alles andere als witzig damals, als die Hütten von Sennern bewohnt und bewirtschaftet waren, aber für mich sind sie genau DAS in unserer schnellen Zeit. Vor dieser Hütte gibt es auch die erwünschte Bank zum Seele baumeln lassen. Mal einen Bergsommer auf einer Alm verbringen, das wäre noch so ein Traum von mir.

Hüttenromantik
Hüttenromantik
Annette He

Kommentare 17

  • Katarina Simat 24. Mai 2009, 20:27

    Na, das sieht doch sehr rustikal aus. Toll gemacht.
  • R.Menke 21. Mai 2009, 6:33

    Herrliches Hüttendetail, und dann noch so klasse fotografiert, bei sehr schwierigem Licht!
    Hüttenromantik...ich finde auch hier kann man die Seele baumeln lassen, liebe Annette!

    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag...

    GLG Ralf :-))
  • Tore Straubhaar 20. Mai 2009, 13:57

    Dann mußt Du als Hüttenwirtin anheuern. Bestimmt ist das kein Traum, der nicht verwirklicht werden könnte. Herrlich urig, auch mit dem Allerlei oberhalb der Tür!

    Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende von Tore
  • jopArt 19. Mai 2009, 21:52

    eigentlich zu schön, um wahr zu sein!
    mag ich, ein traum!

    lg hans
  • RonaldJ 19. Mai 2009, 20:40

    Das ist auf so einer Bergtour oft die positive Zugabe, Hüttenromantik. Die Art, wie hier die Fassade, Holzmaserung und der morbide Charakter zur Geltung kommen, das ist sehr ansprechend.
    lg Ronald
  • bergsteiger 19. Mai 2009, 18:38

    Hmm du kannst ja net dien Kollegen im Stich lassen gg...
    cooles Foto...es gibt übrigens so Urlaubsangebotefür die Alm mit Mitarbeit gg
  • Klacky 19. Mai 2009, 14:03

    Heide,
    was denn? Mit so 'nem feschen Senner? Da vergißt man sogar die FC.
  • Heide G. 19. Mai 2009, 13:39

    zu schöne Bilder sind das. Von mir aus kannst du noch mehr davon zeigen.
    Aber ein Sommer auf der Alm, das wär mir zu langweilig. ausser ich hätte da Internetanschluss ....
    Gruss Heide
  • Hanspeter K. 19. Mai 2009, 9:55

    Sehr schöne stimmige Aufnahme. Und wie der Titel schon sagt.....Hüttenromantik pur ! Ich hoffe, Du kannst das mal machen mit einem Sommer auf der Alp. Es ist einfach ein grossartiges Erlebnis !

    herzliche Grüsse, Hanspeter
  • M.E.1 19. Mai 2009, 9:23

    Schön....das erinnert mich an,, Heidi "
    Was die sich so alles an die Hütte nageln !!!
    Der Bildschnitt ist ungewöhnlich ,er gefällt mir aber !
    Ich frage mich nur warum du den unteren Teil abgeschnitten hast ?
    LG Maren
  • Kurt Neeser 19. Mai 2009, 8:58

    Ja genau so liebe ich Berghütten auch und dein Traum träume ich genau so :-))
    LG Kurt
  • Klacky 19. Mai 2009, 8:42

    Die Idee mit dem Bergsommer dort oben ist sehr gut. Ähnliche Gedanken hege ich immer mit einer Hütte im Yukon.
    Bei mir hapert es aber schon mit dem Bergwandern, denn ich habe keinen Wanderhund, und mein Kater findet Wandern blöde. (Das kann ich allerdings verstehen, denn er ist Nordafrikaner.)
    Kommt jetzt eine Hüttenserie?
    Ich hätte nichts dagegen.
    Gruß,
    Klacky
  • Eva Winter 19. Mai 2009, 8:20

    Stark - das Holz dieser alten Hütte ist ein super Motiv.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Eva
  • Martina Wrede 19. Mai 2009, 7:44

    Sehr romantisch und wieder diese wunderschöne Optik. Gefällt mir sehr.
    LG Martina
  • Wolfgang Honzejk 19. Mai 2009, 7:35

    aber nur mit internetanschluß, damit du uns deine bilder hochladen kannst!
    wieder ein schönes bild von dir,
    lg wolfgang