Zurück zur Liste
Noch mal schnell "Kohle" holen..

Noch mal schnell "Kohle" holen..

1.287 2

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Noch mal schnell "Kohle" holen..

...bevor bei Arcelor Mittal in Eisenhüttenstadt über die Osterfeiertage kein Stahl mehr gekocht werden kann.
Ihr seht wiedermal die Ex "Weiße Lady" 143 001, hier vor einem Lgo kurz vor Neuzelle (Strecke Eisenhüttenstadt / Guben) in Richtung Guben. Zwei Stunden später kam sie mit gut 1800 Tonnen Last zurück.
Übrigens wird sie bald 30 Jahre alt. Ob man bei Arcelor, vielleicht in Verbindung mit dem "Lausitzer Dampflokclub" eine Geburtstagsfeier ausrichtet. Am besten in ihrem einstigen weißem Gewandt, mit der herrlichen roten "Körperschleife".

Kommentare 2

  • Dieter Jüngling 24. April 2011, 21:19

    Ja eben, den Prototyp! Darum geht es ja gerade. Diese Maschine ist nun mal die "Erstgebaute" und mit ihrer damaligen Messelackierung zu ihrem Namen gekommen. Wer glaubt schon an eine "Weiße Lady" wenn er diesen orangefarbenen "Kasten" sieht. Wir "Deutschen" demonstrieren für alles, ich dafür, dass diese Lok wieder so aussieht, wie sie "Geboren" wurde.
    D.J.
  • KBS 705 24. April 2011, 20:12

    Da hast Du sogar den "Prototyp" der 143er erwischt.
    Interessante Aufnahme!

    VG und schöne Ostern
    K.B.

Informationen

Sektion
Views 1.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 42.0 mm
ISO 100