Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch liegt das neue Jahr im Nebel, so in Hamburg an der Binnenalster

Noch liegt das neue Jahr im Nebel, so in Hamburg an der Binnenalster

Noch liegt das neue Jahr im Nebel, so in Hamburg an der Binnenalster

...doch schon bald öffnen die Geschäfte und das bekannte Treiben erfüllt die Stadt wieder mit Leben.

Allen Freunden nochmals einen farbigen Start in das neue Fotojahr 2019. Mal schauen, was uns für Motive vor die Linse kommen und was wir daraus machen können. Ich bin mal wieder, wie jedes Jahr gespannt auf die Bilderflut hier auf diesem "Kanal".

Wer Spass hat, findet mich auch unter muensterfoto bei Instagram.

Kommentare 32

  • rsiemer 12. Januar 2019, 15:15

    treffend das norddeutsche schietwetter eingefangen.
    LG rudi
  • troedeljahn 12. Januar 2019, 9:48

    Eine klasse Aufnahme.Gefällt mir super gut mit dem Nebel.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • manfred.art 11. Januar 2019, 16:37

    interessant sind die farbabstufungen,  brilliant die perspektive,  ganz lieben gruss manfred
  • M. Kanitz 6. Januar 2019, 18:25

    Auch mit Nebel ein tolles Panorama, gefällt mir.
    VG Michael
  • EG BAM 6. Januar 2019, 16:58

    Auch der Nebel kann uns schöne Stimmungen bringen - wie wir hier auf
    deinem Bild sehen können! Wunderschön die Umgebung der Binnenalster.
    Wieder eine ausgezeichnete Aufnahme.
    VG ELKE
  • sonnenlicht 6. Januar 2019, 15:22

    Trotz diesigem Wetter ein gelungenes Foto. VG
  • DoroS 6. Januar 2019, 13:09

    Wenn man näher hinschaut sind schon viele Fußgänger unterwegs, die Nebelstimmung hat was.
    LG Doro
  • Ingeborg 6. Januar 2019, 12:08

    Elmar, wenn es gar zu "usselig" und feuchtkalt wird,
    genieße ein Weilchen die Krameramtsstuben mit ihren gemütlichen Einkehrmöglichkeiten:
    die Krameramtsstuben
    die Krameramtsstuben
    Ingeborg

    vorschlagende Grüße, Ingeborg
  • Willbär 6. Januar 2019, 11:16

    Sehr vielsagendes Motiv, das mit deiner Bildunterschrift zum Nachdenken anregt..in 2019 muss sich noch in vielen Bereichen der Nebel verflüchtigen, mal sehen! LG Willbär
  • Cecile 6. Januar 2019, 0:53

    Ja lieber Elmar, was das neue Jahr bringen mag - für einen persönlich und auch insgesamt, das weiß man erst am Ende des Jahres. Also warten wir ab, was kommen mag.
    Daß man auch bei Nebel stimmungsvolle Aufnahmen machen kann, zeigst du uns hier.
    Schwierig das Bildmotiv in der Ausrichtung hinzubekommen.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Tom EPL 5. Januar 2019, 23:08

    Ich werde bald zu einer Schulung nach Hamburg fahren, und vielleicht findet sich ja auch ein wenig Zeit zum Fotografieren. Aber ich fürchte ... - wie auch immer, jetzt weiß ich, was ich verpassen würde, wenn nicht.
    LG Tom
  • felipe Martínez Pérez 5. Januar 2019, 22:42

    Excelente encuadre.
  • Sigrun Pfeifer 5. Januar 2019, 21:42

    Der Nebel verschönt diese super Aufnahme noch um einiges. Ich habe Dich ja schon auf Instagram entdeckt. :-) LG Sigrun
  • wfl 5. Januar 2019, 20:33

    Eine ausgezeichnete Aufnaheme in bester Belichtung und Schärfe. Sehr  schön wie der RAthausturm in Nebeldunst verschwindet.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr 2019
    Grüße wilfied
  • Conny11 5. Januar 2019, 20:32

    Hoffen wir mal, dass das Jahr viel Gutes bringt....
    an der Ostsee hat das Jahr sehr stürmisch begonnen ... nicht ohne Schäden...
    zum Glück sind keine Personen zu schaden gekommen...
    da kann man schon zufrieden sein.
    LG, hab ein schönes Restwochenende Conny