Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch keine Lust zum Fliegen

Noch keine Lust zum Fliegen

514 7

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Noch keine Lust zum Fliegen

hat diese Libelle wohl, denn mit äusserster Vorsicht gelingt es mir mit der Kamera dicht an das Insekt heranzuschleichen. Allerdings ist es erst kurz nach Sonnenaufgang und im Moor beginnen die Tiere mit ihrem Konzert. Aufgenommen im Moor bei Romanens (Westschweiz).

Wer weiss übrigens deren korrekten Namen?


Minolta Dynax 9 mit Makro-Objektiv 100mm/f=2.8, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung, Stativ. Film Fuji Velivia 100. Scanner Minolta Dimage Scan Elite II.

Vollbild = F11

Kommentare 7

  • Willy Vogelsang 7. August 2005, 12:21

    Hallo Adrian
    Hat noch niemand auf deine Frage nach dem Namen reagiert? Ich vermute, es ist ein Hufeisen - Azurjungfer Männchen. Siehe
    http://www.libellen.li/
    Übrigens, du machst ganz starke Bilder.
    Gruss WillY
  • Michael Reinold 28. Juli 2005, 20:23

    Ein ganz tolles Foto. Neben den bisher schon erwähnten positiven Seiten, gefällt mir auch der Bildaufbau sehr gut. Gerade bei solchen Aufnahmen, wo man nicht alle Zeit der Welt hat, zeigt es sich, ob einem so etwas in Fleisch und Blut übergegangen ist. Scheint bei dir der Fall zu sein.

    Gruß Michael
  • Peter Benk 27. Juli 2005, 23:53

    sehr schön gelungen Die Schärfe und Farben faszinieren
    vg peter
  • Sebastian Scheuschner 27. Juli 2005, 19:18

    eine gute Aufnahme
  • Richard Schult 27. Juli 2005, 18:41

    Wunderbare Aufnahme, die die Physis der Libelle ebenso vollendet zeigt wie ihren ästhetischen Zauber. Grandios.
    VG Richard
  • Ralph Budke 27. Juli 2005, 18:17

    Schöne Aufnahme klasse Farben.

    Gruß Ralph
  • Doc Martin 27. Juli 2005, 18:09

    das freut mich riesig, Adrian, mal von Dir ein Makro zu sehen und gleich in ausgezeichneter Güte für analoge Verhältnisse. Wie immer perfekte Gestaltung und Farben, schön das erste licht in den Flügeln...
    LG Martin

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz