Zurück zur Liste
Noch in Lauerstellung!

Noch in Lauerstellung!

1.503 7

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Noch in Lauerstellung!

Fangschreckenkrebs.
Aufnahmeort: Jetty
Prince John Dive Resort Sulawesi.
Viel Spaß beim Bertachten.

Kommentare 7

  • U. Schimmelpfennig 5. Dezember 2014, 12:53

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Schöne kräftige Farbgebung.
    Gruß
    Uwe
  • Winfried Niepelt 4. Dezember 2014, 17:49

    Erst mal wieder danke für die Anmerkungen.
    @ Sven @ Reinhard,
    ja mit dem Hintergrund bin ich auch nicht ganz zufrieden.
    Ich habe versucht den Krebs etwas aufzuhellen, das hätte ich aber nur partiell machen können. An den dunklen Stellen reißen dann die Farben ab.
    Den Hintergrund dunkler und rechts das Schwarz entfernen..
    Ich hab da noch was.
    NOCH in Lauerstellung.
    Gruß Winfried
  • Ortwin Khan 4. Dezember 2014, 17:46

    Auf Augenhöhe erwischt und knackescharf... da machen die tollen Farben doppelt Freude!
    LG Ortwin
  • Reinhard Arndt 4. Dezember 2014, 11:51

    Die Pose ist stark und eröffnet einen interessanten Blick auf das Tier. Schade, dass die diagonal durch's Bild laufende dunkle Fläche im Hintergrund die Freistellung etwas erschwert.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 4. Dezember 2014, 11:10

    Starke Pose und sehr schöne Bildgestaltung. Durch die sehr gute Schärfe werden viele Details sichtbar.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 4. Dezember 2014, 8:02

    Klar sind die Augen ein Hingucker ( hey, was für ein Wortspiel ), aber ich finde die Farben der Tiere auch immer wieder spektakulär ... wer hat sich bloss was, dabei gedacht ???
    Evtl. hätte ich versucht den Hintergrund noch etwas abzudunkeln um etwas mehr Präsenz für das Tier zu erreichen ... wäre doch mal einen Versuch wert .... oder ???
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 4. Dezember 2014, 7:02

    Ganz freche Pose. Der freie Blick auf die "Keulen" ist hier sehr interessant. Das macht den Unterschied zu anderen Aufnahmen.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 1.503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 160