Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
382 23

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

noch immer...

...keine bläulinge hier im östlichen flachland, aber unzählige schachbrettfalter...

Schachbrett (Melanargia galathea)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/galathea.htm
E-3 • ED 70-300mm@300mm (600mm kb) • f/7.1 • 1/400s • iso-200 • IS • RAW
P6245533.JPG • 24.06.2008 08:30

Kommentare 23

  • Angela J. 27. Juni 2008, 22:15

    in bester qualität!
    LG Angela
  • Sir Walter 25. Juni 2008, 20:32

    Wunderschön!
    LG Walter
  • Gerhard Barth 25. Juni 2008, 9:34

    Wunderschönes Makro mit toller Schärfe und guten Farben.
    Grüße Gerhard
  • Helmut Johann Paseka 25. Juni 2008, 8:10

    . . herrlich, . . wäre ich neidisch . . ich würde es sein . . ;-))

    LG Helmut
  • Lydia S. 25. Juni 2008, 1:26

    Bei mir fliegen die Kleinen und auch die Schachbretter... Grossartig eingefangen.
    lg.
    lydia
  • Hartmut Pflumm 24. Juni 2008, 23:05

    Die Bläulinge machen sich bei uns auf und an der Schwäbischen Alb auch noch rar. Habe erst einen gesehen - und fotografriert. Schachbrettfalter sieht man in der Tat häufiger.
    Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet. Da stimmt einfach alles. Farben, Schärfe, Freistellung...

    Gruß Hartmut
  • Karin RoWo 24. Juni 2008, 22:42

    Die heutige Feuchte sollte der Natur den notwendigen Entwicklungsschub geben -
    hoffentlich war's nicht zu viel nass.

    Die Schachbrettfülle kann ich nur bestätigen -
    es gibt auch bei uns keine Wiese wo die nicht rumfliegen :-)

    Dein Bild ist wieder einmal ein Gedicht!

    lg karin
  • Marguerite L. 24. Juni 2008, 22:20

    Sehr schön aufgenommen, tolle Schärfe
    Grüessli Marguerite
  • Véronique Soulier 24. Juni 2008, 21:42

    excellent !! bye VS
  • Werner Bartsch 24. Juni 2008, 21:24

    vielleicht besorgst du dir zum schachbrett noch ein paar figuren und spielst ne partie schach.
    bis dahin müssten die bläulinge auftauchen :-)
    dein schachbrett ( ohne könig und dame ) macht sich als bläulingsersatz jedenfalls hervorragend !!
    übrigens: ab mitte juli fliegt coridon, spätestens dann müsste aber "was da" sein :-)
    lg. werner
  • Helmut Burkard 24. Juni 2008, 21:11

    Wunderbar scharf und schön freigestell! Mir gefällt aber besonders auch die farbliche Abstimmung: Falter-Hintergrund - Distelblüte!
    Ich habe heuer noch keinen gesehen - dafür jede Menge Bläulinge...
    LG Helmut
  • Stefan Jo Fuchs 24. Juni 2008, 20:43

    so schön in diesem licht, den klasse farben. ein exemplarisches macro!
    lg stefan
  • Engelbert Müllner 24. Juni 2008, 19:58

    Prefekte Aufnahme!
    So einen habe in dieser Qualität noch nicht gesehen.
    LG Engelbert
  • Andreas Pfeiffer 24. Juni 2008, 19:37

    1 A Makroaufnahme, ich bin beeindruckt.
    lg Andreas
  • Dieter Craasmann 24. Juni 2008, 18:48

    Dieser Schachbrettfalter ist genauso prächtig,
    wunderbar hast Du den ins Bild bekommen.
    Herrlich diese Farben und die Zeichnung.
    Viele Grüsse
    Dieter