Zurück zur Liste
Noch fliegen sie (22) -  Admiral ((Vanessa atalanta) . . .

Noch fliegen sie (22) - Admiral ((Vanessa atalanta) . . .

Noch fliegen sie (22) - Admiral ((Vanessa atalanta) . . .


. . . besuchte gestern meinen Schmetterlingsflieder. Die ständige Pflege des Buddleja hat sich gelohnt. Habe ständig die verblühten Rispen entfernt, so dass er seinem Hauptziel der Vermehrung nachkommt und immer noch - wenn auch kleinere -Blüten treibt.

Aufnahme vom 15. Oktober 2018

Kommentare 43

  • Harry Olmar 11. August 2020, 20:11

    Tolle Farben, super Qualität.
    LG Harry
  • Traumbild 25. Oktober 2018, 6:39

    Mir gefällt was ich sehe, so in Schräglage sieht dein Admiral klasse aus. Schön, das du deinen Sommerflieder so pflegst und somit für eine lange Blütezeit sorgst. Die Insekten danken es dir.
    LG Claudia
  • laufknipser 18. Oktober 2018, 18:24

    In wunderschönen kräftigen Farben exzellent erwischt.
    LG herbert
  • Klaus Zeddel 17. Oktober 2018, 17:07

    Wunderbar den prächtigen Falter auf dem Sommerflieder sitzend von vorne festgehalten. Schon erstaunlich, daß im Oktober noch ein Admiral Dich besucht hat, eine großartige Makroaufnahme ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 17. Oktober 2018, 12:01

    top makro
  • muerano 17. Oktober 2018, 10:59

    Bedingt durch Dein Schneiden der alten Blüten hast Du noch Schmetterlings-Besuch, prima Günther  +++++
    Rainer
  • Pixelfranz 16. Oktober 2018, 23:14

    gut ins Bild gebracht.
    LG Franz
  • Clemens Kuytz 16. Oktober 2018, 22:35

    Knackscharf und detailreich und solang es Blüten gibt und die Temperaturen noch mitspielen,sind noch einige Falter zu entdecken.
    lg clem
  • lilly234 16. Oktober 2018, 22:05

    Wunderschön ist dein Admiral! Ich wünsche dir eine tolle Restwoche! :)
    LG Svenja
  • Ruth16 16. Oktober 2018, 21:56

    Sehr schöne Aufnahme! Den Admiral hab ich in diesem Jahr im Gegensatz zu anderen Schmetterlinge vergleichsweise selten gesehen!
    LG Ruth
  • Marlis E. 16. Oktober 2018, 20:24

    Eine ganz bezaubernde Aufnahme, und wie gut, dass Du dem schönen Admiral durch Deine Fürsorge immer noch Nahrung ermöglichst.
    Liebe Grüße
    vom Bodensee
    Marlis
  • Rainer Switala 16. Oktober 2018, 19:50

    nochmal ein kleiner farbenrausch
    gruß rainer
  • Irene und Nadine 16. Oktober 2018, 19:50

    Ein sehr schönes Macro!
    LG Irene und Nadine
  • Brigitte Schönewald 16. Oktober 2018, 18:57

    Eine schönes Makro von dem hübsche Admiral aus toller Perspektive.
    Guter Tipp mit den verblühten Rispen. Muß ich im kommenden Jahr mal ausprobieren, denn meiner blüht schon lange nicht mehr.
    LG Brigitte
  • Mary.D. 16. Oktober 2018, 18:05

    Sehr schön sieht das aus!
    LG Mary