Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...noch etwas Geduld

...noch etwas Geduld

707 1

Volkmar Tost


Pro Mitglied, Cuxhaven

...noch etwas Geduld

....wird man benötigen, um solch ein sommerliches Strandpanorama zu erleben, vorausgesetzt, es kommt überhaupt noch ein Mal zu solchen wünschenswerten sommerlichen Wetterbedingungen, wie auf meinem Foto nahe der Cuxhavener Kugelbake gezeigt. Denn seit letztem Jahr im Juli regnet es beinahe jeden zweiten, wenn nicht sogar jeden Tag! Auf dem Foto zieht gerade das Fahrgastschiff "VAN GOGH" an der Kugelbake vorbei in Richtung See. Das Schiff war 1975 als eines von insgesamt 5 Schwesterschiffen unter dem Namen "GRUZIYA" für die Black Sea Shipping Company abgeliefert worden. Das 156 Meter lange und mit BRZ: 15.402 vermessene Schiff war zur damaligen Zeit von der finnischen Werft Wärtsilä noch mit Bug und Heckpforte abgeliefert worden. Die in etwa baugleichen Schwesterschiffe trugen die Namen: "BELORUSSIYA" "AZERBAIHZAN" "KAZAKHSTAN" und "KARELIA".

Kommentare 1

  • Hans-Peter Möller 21. Juni 2018, 20:12

    Wer kennt sie nicht, die Kugelbake?
    Bin schon einige Male dort vorbeigekommen.
    Schöne Erinnerungen werden wieder wach dank Deines sehenswerten Fotos, Volkmar.
    Grüße nach Cuxhaven