Noch einmal Sonne

Noch einmal Sonne

3.708 10

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Noch einmal Sonne

Kurz bevor die Sonne über dem Güggisgrat untergeht, fällt die spielverderberische Quellwolke in sich zusammen, sodass das warme Licht noch einmal auf das Krokusfeld fallen kann. Die zarten Blüten öffnen sich sogar noch einmal ein Wenig und wir sind begeistert. An dieser Stelle wäre das Motiv mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau besonders schön, aber irgendwie stört uns der Brunnentrog in der Mitte des Bildes. Die Suche nach dem Abendmotiv geht also weiter. Wir staunen, dass wir an diesem prächtigen Abend beinahe alleine sind, hier am Niederhorn.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 22, 1/80 Belichtung, 15mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.

(28.04.22)

-----

Zum Stöbern: unsere handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 10