Zurück zur Liste
noch einmal - ohne selfies oder grelle verrenkungen

noch einmal - ohne selfies oder grelle verrenkungen

rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

noch einmal - ohne selfies oder grelle verrenkungen

... die front des doppeltempel in kom ombo.

da er den.beiden getrennt voneinander verehrten gottheiten sobek und haroeris gewidmet war, hat
er natürlich auch zwei eingänge und wird deshalb als doppeltempel bezeichnet.
die heute sichtbaren teile stammen aus der zeit der herrschaft der ptolemäer, zu kleinen teilen
auch aus der epoche der zugehörigkeit zum römischen reich. die tempelanlage wurden durch
naturgewalten, wie hochwasser und erosion am mauerwerk, stark in mitleidenschaft gezogen.

Kommentare 10

  • Gisela A. 3. Februar 2019, 16:08

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.Bei Sonnenuntergang war ich im Tempel und der Stein war mit drei Tempelwächter besetzt.
    Liebe Grüße Gisela
  • Christel Baude 3. April 2017, 10:38

    großartig
    und die richtigen Menschen sitzen davor
    gut abepasst
    mich haben die Tempel zw. Luxor und Aswan und südlicher auch sehr imponiert
  • Juris-66 2. April 2017, 8:12

    Das sieht sehr beeindruckend aus - ein fantastisches Bauwerk, und mit den drei Damen davor sieht es besonders schön aus!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Körnerkissen 1. April 2017, 10:18

    Klasse gezeigt!..herrlich schöne Aufnahme!..toll deine Info dazu!..
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende..Elke
  • TeresaM 31. März 2017, 17:45

    Les ruines sont très belles & tu nous en donnes un excellent aperçu dans ce point de vue cadré avec les femmes assises.
    Amitiés
  • Vitória Castelo Santos 31. März 2017, 16:21

    Tolle Perspektive, tolle Schärfe, tolle Farbe.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • dodo139 31. März 2017, 13:54

    Diese Personen gefallen mir viel besser zu den Tempelruinen. Aber es ist ziemlich schwierig an solchen Highlights keine anderen Touristen im Bild zu haben ;-))
    VG Doris
  • andrea aplowski 31. März 2017, 13:31

    Ich mag die Personen im Bild, die schenken diesem Bild ein wenig Lebendigkeit.
    lg andrea
  • † Reinhard S 31. März 2017, 13:19

    War sicher eine beeindruckende Reise!
    Wer fährt sonst noch nach Ägypten?
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Chaito Bahamonde 31. März 2017, 13:06

    excelente