Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch einmal in S/W

Noch einmal in S/W

694 4

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Noch einmal in S/W

Bleistiftzeichnung (30 x 42) nach einer Freilandbeobachtung eines Unglückshähers in Norwegen.

Zur Ergänzung der vorgekramten Fotos eines solchen Vogels hier noch ein paar Bewegungsstudien. Weil die berühmte Mitternachtssonne zwar schön, aber doch (gerade noch im Wald) von eingeschränkter fotogr. Brauchbarkeit ist, hatte ich dem Vogel lieber erst lange zugesehen, bevor er den vorhersehbar mageren Fotos dann doch lieber gänzlich ausgewichen ist.

Bäuchlings in einem kleinen Zelt und in Naturfreunde- Gesellschaft, die dauernd "schon mal sehen will", wirkt sich natürlich auf exakte Darstellung aus.
Aber seinerzeit als bildliche Auskunft für diejenigen, die mir den erholsamen Schlaf voraus hatten, war es doch ebenso nützlich, wie mir nun immer noch als Gedächtnisstütze einer sehr lang vergangenen Beobachtung.

Flüchtiger Augenblick
Flüchtiger Augenblick
Wulf von Graefe

Kommentare 4

  • B. Walker 23. Mai 2007, 4:16

    Sehr interessant diese Zeichnungen von 1975! Deine Talente sind für mich erstaunlich und bewundernswert.
    Die Bilder und Ausführungen zum Unglückshäher regten mich natürlich wieder dazu an, noch ein bischen nachzustöben, um noch mehr über diesen Vogel zu erfahren, der mir bisher völlig unbekannt war. Dank Internet ist das sogar in deutsch möglich gewesen. So kann ich @Ursula Theissen folgende Seite empfehlen:
    http://www.giebing.de/unglueck.htm
    Hier erfährt sie etwas darüber, wie der Vogel zu sinem Namen kam.
  • Ursula Theißen 22. Mai 2007, 23:51

    Du bist ein wirklicher Hingucker, großartig, dass Du das was Du beobachtest dann auch noch zeichnen kannst! Großes Kompliment!
    LG Ursula
  • Marit Beckmann 22. Mai 2007, 19:54

    Wunderschöne Zeichnungen !
    Lg.Marit
  • Barbara K 22. Mai 2007, 17:00

    gefällt mir irrsinnig gut!

    tolle vogelstudien!