Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
noch einmal der südlichste Süden

noch einmal der südlichste Süden

776 7

Ulrike Wulkau


Free Mitglied, Santiago de Chile

noch einmal der südlichste Süden

Dies ist noch einmal ein Bild von der Insel Navarino, südlich von Feuerland. In diesen Buchten hatten die Yamana, die in dieser Gegend beheimateten Wassernomaden, ihre Lagerplätze. Im Vordergrund sieht man noch eine Vertiefung, die haben sie ausgehoben, um darauf ihre kleinen Laubhütten aufzubauen und ihr Feuer zu unterhalten. Dieses Foto wurde in einem Juni gemacht (im Herbst auf dieser Halbkugel) und es ist schon sehr kalt um diese Zeit. Ohne ständiges Feuer, das sie sogar auf ihren Baumrindbooten mitnahmen, hätten sie in dieser Gegend nicht überleben können...

Kommentare 7

  • Manuela S. 23. September 2004, 23:55

    hallo ulrike,

    man lernt nie aus...chile hört sich bei mir immer so "warm"an. dass dort auch schnee liegt, hätte ich nicht gedacht.
    schön auch deine erklärenden worte zum foto.

    lg manu
  • lehmann.photos 22. September 2004, 18:25

    Noch ein paar Monate und bei uns wird es auch so aussehen. Schönes Foto.
    lg Joachim
  • Lisa W. 22. September 2004, 15:53

    Hallo Ulrike,eine schöne Aufnahme und eine interessante Information ,danke dafür! Die Kälte ist fast spürbar ...und die Bildaufteilung wirklich gelungen.
    Liebe Grüße,Lisa
  • Kirsten L. 22. September 2004, 10:26

    hallo Ulrike, einen lieben gruss aus der Heimat :-)
    bei dir sieht es ja nicht gerade einladend im Juni aus!
    da wird mir ja schon vom Hinsehen ganz kalt!!
    Eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen, auch die bildaufteilung gefällt mir sehr gut.

    ganz liebe Grüsse Kirsten :o)
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 22. September 2004, 7:41

    Scheint eine recht ungastliche Gegend zu sein :-)
    Interessantes Gebiet.
    Danke für die Infos.
    Herzlichst Roswitha
  • Thomas Agit 22. September 2004, 6:05

    Ein gute Fotodoku, interessante Beschreibung dazu. :-)

    lG Thomas
  • Cristina Iampaglia 22. September 2004, 1:52

    Ein wenig Sonne haettest du schon verdient , vorallem weil deine Aufnahmen so gut sind .
    lg
    Cristina und Jaime

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz