Noch ein Schacht 8

Noch ein Schacht 8

1.338 10

Jörg Schönthaler


Premium (Pro), Remscheid

Noch ein Schacht 8

Schacht 8 des Steinkohlebergwerks Auguste Victoria , ursprünglich als Wetterschacht genutzt , wurde er 1978 zur Seilfahrt-und Befahrungsanlage ausgebaut. 1980 erreichte der Schacht die Endteufe bei 1300 m , 1982 ging er in Betrieb. ( Info stand 1998 )
Anlage noch heute in Betrieb .

Kommentare 10

  • Michael Normann 15. Februar 2006, 20:27

    und hier habe ich nach der lehre gearbeitet. jeden tag runter auf 1300 meter. werde diese zeit niemals vergessen. die kumpel waren die besten arbeitskollegen, die jemals hatte. danke für deine bilder.
    glück auf. micha :-)
  • Robert Speicher 29. März 2004, 19:06

    Zig Jahre in der Nähe gewohnt und nie genau betrachtet - Sünde! Aber eigentlich fand ich das Gerüst immer grottenhäßlich....

    Gruß
    Robert
  • indugrafie (punkt) de 29. März 2004, 15:54

    Ja das kenne ich von Fotos. Einwandfreie Frontalperspektive, alles wichtige drauf, gutes Licht - was soll man da meckern?

    Gruß Björn
  • Michael O. L. 28. März 2004, 22:38

    @jörg: danke ;))
  • Jörg Schönthaler 28. März 2004, 22:27

    @ michael l. lingt in marl direkt am wesel-datteln-kanal etwas östlich vom chemiepark marl.
  • SPERRZONE 28. März 2004, 22:07

    die gerüste werden auch immer einfacher und moderner :-o
    toller bildaufbau, gefällt mir sehr gut.
    greetz,
    beat
  • Michael O. L. 28. März 2004, 20:49

    das kenn ich auch noch nicht...
    einzigartig in der bauweise??
    wo steht das denn genau??

    gruss micha
  • RA K 28. März 2004, 14:58

    das gerüst ist ja soweit ich weiss das wahrzeichen von av, schön gemacht
    gruss
    ralf
  • Michael Stauffenberg 27. März 2004, 23:25

    Mit dem bin ich schon nach unten gefahren :-)
    bei einer Grubenbesichtigung zu der ich eingeladen war. Das werde ich so schnell nicht vergessen.
    prima Bild
    Gruß
    Michael
  • Jörg Otte 27. März 2004, 22:19

    Da bin ich heute mit dem Rad dran vorbei und hab mir so gedacht "...den hab ich noch nich !"...na ja, hochladen brauch ihn nu nicht mehr, aber "geschossen" wirds auf jeden Fall noch ;-)

    Alles drauf. So solls sein
    Vielleicht unten was vom Boden beschneiden...aber nur ein großes vielleicht

    Gruß J.