Zurück zur Liste
Noch ein Porträtversuch (2)

Noch ein Porträtversuch (2)

833 3

Klaus Balleis


kostenloses Benutzerkonto, Höhenkirchen

Noch ein Porträtversuch (2)

Das Bild habe ich im vergangenen Mai schon mal hochgeladen, aber in Farbe.
SW gefällt mir persönlich besser.

Aufgenommen mit Praktica BCA und 1.8/50 bei Blende 2.8 auf Elitechrome 100.
Mit PS in Graustufen umgewandelt und die übliche Nacharbeit durchgeführt.

Kommentare 3

  • Klaus Balleis 17. August 2002, 18:38

    @Alle:
    Na gut, gebe mich geschlagen, das farbige Bild ist besser/schöner

    @Dirk:
    Gute Augen hast du, das muß ich dir ja lassen!
    Hast als einziger meine ersten Weichzeichnerversuche mittels PS erkannt.
    Nur im direkten Vergleich, oder auch solo?

    Gruß, Klaus
  • Dirk Frantzen 10. August 2002, 22:47

    Auch ich bin ein Fan von s&w Fotos, aber muß Paula beipflichten, daß mir die farbige Variante besser gefällt. Die Farben machen das Bild lebendiger und das paßt einfach besser zum Motiv. Außerdem scheint mir diese s&w-Variante etwas unscharf.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Klaus Balleis 10. August 2002, 8:05

    @Andreas & Michael:
    Danke für die Anmerkung.

    Ich bin mir mittlerweile irgendwie selber gar nicht mehr schlüssig, welches mir nun besser gefällt.

    Vielleicht gefallen mir halt beide; mal ist das eine, mal das andere das bessere.

    Gruß, Klaus