Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch ein Miezekätzchen...

Noch ein Miezekätzchen...

304 9

Karin Mohr


Free Mitglied, Seevetal

Noch ein Miezekätzchen...

Wildkatze im Wildpark Schwarze Berge
durch ein Gitter fotografiert
Canon EOS 300D Tele 70-210mm

Kommentare 9

  • Cleo W. 20. Oktober 2005, 21:21

    ein stolzes Tier!
    Leider haben wir nicht mehr viele freilebende in den Wäldern:-(
    lg cleo
  • Charly 18. Oktober 2005, 14:59

    Stimmt, Karin - es war der Kerl. Meine Tochter hat von ihm dieses Bild gemacht.

    LG charly
  • Karin Mohr 18. Oktober 2005, 14:51

    @ Charly
    Ich kann es nicht genau sagen, da ich mangels Augenschein den Geschlechtsunterschied nicht feststellen konnte :-)
    Ich vermute nur, dass die graue Katze der Kater ist und die bräunlichere das Weibchen. Du wirst mir hoffentlich verzeihen, dass ich das nur aus dem Verhalten geschlossen habe: Die graue Wildkatze ist wesentlich aggressiver und faucht mich auch an, wenn ich zu nahe komme. Sie geht über den Baum auf das Dach wie hier, und auch wenn durch die Sonne der Rücken golden schimmert, ist das hier die graue.
    Das einander jagen und hinterherschleichen passiert durchaus im Wechsel.
    Gruß Karin
  • Charly 18. Oktober 2005, 14:03

    Die kenne ich - wir waren vor kurzem da.
    Ist es das Weibchen? Damals lief sie dem Kerl wie verrückt hinterher, und der wollte nix von ihr wissen. Aber anscheinend ist jetzt Waffenstillstand dort.
    Du hast hier ein tolles Foto gemacht.
    LG charly
  • Elke Jatzkowski 17. Oktober 2005, 20:02

    Na die hat ja einen herrlichen Überblick. und dann hat sie den Kopf im Schatten und den Rücken in der Sonne. Ganz schön clever. Grüße Elke
  • Digicat 17. Oktober 2005, 18:55

    Schönes Katzenporträt, gut gesehen.
    mfg Helmut
  • Clarissa G. 17. Oktober 2005, 17:58

    Tolle Aufnahme, sie sieht sehr stolz aus. Schade, dass nicht auch noch ihr Gesicht im Sonnenlicht ist, aber darauf hast du natürlich keinen Einfluss. Ein klasse Bild der schönen Wildkatze.
    lg Clarissa
  • Gabi GT 17. Oktober 2005, 7:28

    schönes katzenporträt !
    obwohl hier der hg etwas ungünstig für das fell ist,kommt sie noch gut zur geltung !
    LG
    gabi
  • Alexander Pförtner 17. Oktober 2005, 0:46

    Schönes Foto von einem wunderbaren Lebewesen.
    Die hast Du ja richtig gut in's Bild gesetzt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Alexander