Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch ein Libellenbild....

Noch ein Libellenbild....

292 6

R. Zeisig


Pro Mitglied, Berlin

Noch ein Libellenbild....

.... da diese liebreizenden Tiere zur Zeit vielen als Motiv dienen, möchte auch ich mal wieder ein Foto beisteuern.

Es war schon spannend, "Darwinismus" life zu erleben, vom Moment des Einfliegens der Libelle bis zu deren Abtransport als handliches Paket.
Ich wünsche allen eine tolle Woche.

Kommentare 6

  • Fred Pechardscheck 24. August 2010, 21:22

    Auf alle Fälle ist der Bildaufbau sehr gut.
    Ist schon ziehmlich schwierig, in einer solchen Situation alles hinzukriegen.
    Ist dir aber recht gut gelungen.
    Gruß Fred
  • R. Zeisig 24. August 2010, 17:58

    @Rüdiger: Ja, Du hast Recht, aber im Eifer des Gefechtes fehlt mir (manchmal) der richtige Überblick..
    Reiner
  • Rüdiger Kautz 24. August 2010, 12:28

    Einen hochinteressanten Moment hast du hier aufgenommen. - allerdings fototechnisch geht es besser, z.B.: die Tiefenschärfe ist etwas knapp, einige Stellen sind überstrahlt ... .
    Gruß Rüdiger
  • C.Reimann 23. August 2010, 21:46

    "Noch ein Libellenbild"... aber was für eins! ;-) Wirklich eine beeindruckende Aufnahme. Darwinismus meint sicherlich die "natürliche Auslese". Die Libelle hatte vielleicht eine kleine Sehstörung und wurde deshalb "aussortiert". ^^ Der Libelle mit funktionierenden Sinnesorganen wäre das vielleicht nicht passiert, sie wäre bei ihrer Verabredung angekommen und sie hätte die Chance gehabt, sich fortzupflanzen ;-)

    Beste Grüße, Christian
  • Huetteberg 23. August 2010, 21:27

    ein sehr tolles Makro....
    verstehe aber "Es war schon spannend, "Darwinismus" life zu erleben" nicht.
    Hast du gesehen das sich die Spinne irgendwie weiterentwickelt hat, z.B hat Sie Flügel bekommen...??
    LG Bernd
  • Rasselbande Photodesign 23. August 2010, 21:09

    So ist das Leben.... Aber eine großartige Aufnahme!
    LG Timea

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz