Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch ein Kugelbild

Noch ein Kugelbild

533 10

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Noch ein Kugelbild

aus Lemgo.
Zur Zeit muß ich so viel arbeiten, daß ich keine neuen Bilder machen kann;-)
Jetzt muß ich noch lernen, die Spiegelung in der Kugel zu drehen.
Die ersten Versuche waren trostlos!

Kommentare 10

  • Joachim Kretschmer 24. September 2012, 19:34

    . . eine feine Serie, auch ich habe eine Kugel und könnte stundenlang damit fotografisch spielen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Christel48 19. September 2012, 21:30

    Ich finde Dein Kugelbild-Resultat beachtlich, die Schärfe ist Dir super gelungen!
    LG Christel
  • Margot Bäsler 18. September 2012, 23:49

    Von der Schärfe her ist die Kugel perfekt - und das Drehen kannst du auch bald.
    :-)
    ---LG Margot---
  • HeikeS13 18. September 2012, 18:21

    Du schaffst das. Zur Not justiere dein I-Pad und drehe es um 180 Grad. Ich warne vor mehr, sonst hast du wirklich ein Problem. Lach und lg Heike
  • Angelika Rempe 17. September 2012, 20:52

    @VerenaF. Du weißt schon das sich die Umgebung
    in der Kugel wiederspiegelt..und da die Kugel nun mal
    in jede Richtung rund ist,spiegelt sich das Bild auf dem Kopf wieder..Ich fotografiere Kugeln immer im
    Makro-Modus..und drehe das Bild anschließend..!!

    Gruß, Angelika.
  • Verena F. 17. September 2012, 20:31

    Das sieht doch gut aus! Ich würde nciht mal eine leere Kugel fertigbringen. Mit welchem Programm lässt sich sowas zaubern?
    Gruss Verena
  • Serafina Pekkala 17. September 2012, 16:13

    Eine schöne Spielerei... ich glaube, ich sollte auch mal wieder die Kugeln auspacken :-)
    LG Hex
  • Angelika Rempe 17. September 2012, 13:01

    Die Kugel etwas anders positionieren..wegen dem Hintergrund...einfach ausprobieren.
    Und dann das ganze Bild drehen...
    Das geht..!!
    Aber Dein Foto ist doch super.
    Mir gefällt es sehr gut!

    LG, Angelika
  • Margret Hentschel 17. September 2012, 12:38

    Hallo Antje
    Ich schaffe es auch immer noch nicht die Kugel zu drehen. Da muß mal ein Fachmann ran , und das bin ich absolut nicht. Also versuch es weiter , du schaffst das bestimmt.
    Ganz liebe Grüße
    Margret
  • Klaus Kieslich 17. September 2012, 12:36

    Is doch klasse
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Gekugelt
Views 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 200