Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

645 7

Ingrid Ben


Premium (Complete), Berlin

noch ein...

...Versuch. Das Motiv und der gute Wille war da, ebenso PS und der Spaß daran - SPM hat ja leider immer noch nichts für Mac auf die Beine gestellt :-( Naja, also bestimmt wieder tausend Scheinfensterfehler...

Kommentare 7

  • Bernhard Kletzenbauer 22. Februar 2009, 23:26

    In der Tat, Fehler sind noch vorhanden.
    Beide Bilder sind höhenmäßig nicht ganz passend.
    Und um das Scheinfenster nach vorne zu bekommen, müßte in der Mitte noch ein Trennbalken rausgeschnitten werden. Silke hat das ja schon in ihrem Muster gemacht.
  • Silke Haaf 22. Februar 2009, 22:01

    ...ich mache sowas mit rechts...;-)...Zeichenstift in der rechten Hand und mit Photoshop.
    Am Anfang habe ich auch noch falsch montiert, hier wurde mir aber sehr schnell geholfen. Noch wenige Stereopaare und Du hast es auch, davon bin ich überzeugt.

    Immer noch ein guter Tipp ist die Montageanleitung von Roland:

    http://www.roli.org/stereo.php

    Gruß von Silke


  • Ingrid Ben 22. Februar 2009, 21:49

    Hallo Silke,
    (re)
    Ja, ich sehe den Unterschied - Dein Bild wirkt so wesentlich ruhiger. 1000 Dank für Deine Mühe, oder machst Du sowas schon mit links ? ;-) Hast Du mit SPM korrigiert? Ich sehe, da liegt wohl noch ein weiter Weg vor mir..aber eines Tages...die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Kannst gerne noch andere Doppelbilder von mir bekommen ;-)
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir.
    LG Ingrid
  • Silke Haaf 22. Februar 2009, 21:28

    Hallo Ingrid,

    das ist doch schon ein sehr guter neuer Versuch.
    Ein stereogeeignetes Motiv und wunderbare Lichtverhältnisse.

    Die rote Säule ist nicht ganz das vorderste Objekt, sondern wie Peter schon schreibt, der Schnee in der linken unteren Ecke.

    Ich habe mal etwas montiert...;-)


    Gruß von Silke
  • Ingrid Ben 22. Februar 2009, 20:20

    @ Peter und Albrecht
    Hatte anfangs die rote Säule zur Deckung gebracht, aber anschließend noch etwas anderes korrigiert und dummerweise zum Schluss nicht noch mal die Deckung überprüft. Danke Euch.
  • Albrecht Klöckner 22. Februar 2009, 19:54

    Peters Tip schließe ich mich an, müsste funktionieren!
    Jedenfalls ein raumstarkes und reiselustweckendes Motiv!
    Gruß
    Albrecht
  • Peter Gobber 22. Februar 2009, 19:49

    SPM nützt gegen Scheinfensterfehler auch nicht 100%ig. Da ist immer Handarbeit angesagt. Es fehlt nicht viel. Nimm einen Steg in der Mitte und schieb ihn etwas nach rechts; sodass das rechte Bild auf der linken Seite weniger zeigt als das linke Bild. Das Vorderste ist der Schnee vor der gelben Röhre. Wenn bei beiden Bildern gleich viel Schnee zu sehen ist, liegt das Scheinfenster hinter dem Monitor. Dann passt es.
    Peter