Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.450 18

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

noch ein Flipi

Ein seltsames Pilzjahr, dass seinen Schwerpunkt auf Parasol und Fliegenpilze legt.

Danke für´s Schauen

Kommentare 18

  • Horst Schulmayer 7. November 2018, 18:01

    Giftig und wunderschön!
    Gruß Horst
  • evalgg 4. November 2018, 22:57

    Sehr schön in Szene gesetzt!
    Ich bin nicht der große Pilzfotograf, aber heuer habe sogar ich mehrmals Fliegenpilze fotografiert und im Garten wuchsen Safranschirmlinge. Das trifft Deine Beobachtung voll!
    LG Eva
  • Bernhard Kuhlmann 4. November 2018, 14:11

    Komme gerade vom Sportfest als Helfer und habe derbe gefroren, jetzt aber bei einem Cappu und deinem tollen Bild, wird mir warm !
    Ein Klasse Bild sehe ich vor mir.
    Gruß Bernd
  • canonier69 3. November 2018, 21:19

    2018 dürfte sich für den Pilzfotografen als das Jahr 'der-vergeblichen-Suche-nach-Pilzmotiven' in "bester" Erinnerung einbrennen.....:-(
    Ein hübsch leuchtender roter Kugelkopf....noch ist nicht alles verloren,ich hoffe mal auf fette Winterpilz-Beute.
    LG Roger
  • Frank Keller 3. November 2018, 18:12

    Top gesehen und herrlich ins Bild gesetzt - auch hier feine Lichter, besonders im Hintergrund.

    LG von Frank
  • aorta-besler 3. November 2018, 13:43

    Faszinierende Farbwelt, Tagtraum.
  • Nscho-tschi 7 3. November 2018, 8:00

    Eine tolle Aufnahme 
    lg Rosi
  • siedpic 3. November 2018, 7:49

    Herrliches Licht, prima Bildgestaltung. Gefällt mir sehr gut. Gruß Gerd
  • Rumtreibär 3. November 2018, 7:05

    prachtvoll schaut er aus, schön in dieser Lichtstimmung
    HG Dieter
  • bijane 2. November 2018, 22:14

    WUNDERSCHÖÖN...lg bijane
  • - Andre - 2. November 2018, 20:48

    Eine wunderbare Aufnahme! LG andre
  • Walter Schmid39 2. November 2018, 20:22

    Den Pilz schön gleichmässig ausgeleuchtet, die Bildgestaltung mit dem angeschnittenen Blatt und im HG der leuchtende "Vollmond", besser geht wohl kaum.
    Gruss Walter
  • Hartmut Bethke 2. November 2018, 19:59

    Man schaut das Bild an und wartet auf den Kontakt des hellen Planeten mit dem Fliepi :-) Schönes Licht, Wolfgang :-) Bei mir gibt's Parasol und Hallimasch, von Fliepis keine Spur.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 2. November 2018, 19:29

    Ein Flipi  geht immer. Zumindest  wenn  er so ordentlich wie hier  fotografiert  wurde......:-)).
    LG, Burkhard
  • Heinz J. 2. November 2018, 19:17

    Bei mir ist das ganz anders, Fliegenpilze und Parasole habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht können wir ja einmal tauschen. Ich habe aber fast nur Hallimasche zu bieten, die lassen sich dafür gut fotografieren..:-). Deinem Fliepi hast Du ein sehr schönes Licht verschafft und auch der Hintergrund ist fein.
    VG Heinz

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze und Flechten
Views 1.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 125