Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Noch ein Fischliebhaber

Fischotter (Lutra lutra)

Fischotter sind die am weitesten verbreitete aller Otterarten. Sie leben auf drei Kontinenten: Europa, Asien und Afrika.
Der Fischotter gehört zu den streng geschützten Arten gemäß BNatschG und wird in der Bundesrepublik auf der Rote Liste der gefährdeten Tierarten geführt.
Erstaunlicherweise wird er in Deutschland immer noch im Jagdrecht gelistet, hat jedoch keine Jagdzeit.

Aufgenommen im Wildpark Bad Mergentheim

Kommentare 13

  • Günther Metzinger 20. Dezember 2016, 17:40

    Ein professionelles Porträt des Fischotters. Super!
    VG Günther M
  • RENARAM 20. Dezember 2016, 10:42

    Wieder klasse abgelichtet...ich könnte drauf verzichten(auf Fisch nicht auf Deine Fotos:)) LG Renate
  • Rainer Switala 19. Dezember 2016, 22:22

    großartige schärfe
    klasse portrait
    gruß rainer
  • Lichtmagie 19. Dezember 2016, 21:23

    ein herrliches Fischliebhaberportrait....;o)
    nachvollziehen kann ich diese Vorliebe auch...;o)
    Ganz liebe Grüße
    und Danke...!
    für Deine Worte...
    Karin
  • Torsten Z. 19. Dezember 2016, 20:27

    Super! Sehr schön sind die Schattenpartien auf dem Kopf, so wirkt es interessanter als bei gleichmäßiger Ausleuchtung.
    LG Torsten
  • Naturella 19. Dezember 2016, 19:49

    Heißt doch eigentlich PudelNass, in diesem Fall eher OtterNass ;-) Ein Bild, das die Sehnsucht weckt, wieder und wieder hinzuschauen. Ich bin begeistert!
    Herzliche Grüße Naturella
  • Alfons Fries 19. Dezember 2016, 19:19

    Lieber Winni, der kleinen Kerl hast du aber schön porträtiert!
    Die Schärfe sieht hier vortrefflich aus. Diese Linse harmoniert scheinbar bestens mit der Kamera.
    Auch der Dynamikumfang begeistert.

    Liebe Grüße,
    Alfons
  • FOJO 19. Dezember 2016, 18:27

    Schöne Nähe, klasse Schärfe ein ganz feine Aufnahme Winni!!
    LG Franz-Josef
  • Rainer Hebeler 19. Dezember 2016, 18:20

    Lieber Winni, die von dir genannte Paradoxie bzgl. Jagdrecht ist natürlich nur noch mit dem Bürokratievermeidungsverhinderungsgesetz zu legitimieren ;-)))
    Ein ganz herrliches Portrait von diesem possierlichen Tierchen; klasse Schärfe, Nähe und schöne Freistellung!
    Ich seh jeglichen Ottern immer wieder mit viel Vergnügen zu, ich finde sie extrem unterhaltsam, liebenswert und als hätten sie gleichsam immer den Schalk im Nacken.
    In Natura konnte ich sie bisher leider nur im Zoo beobachten.
    Für die Fotografen sind sie (meiner Erfahrung nach) in ihrer Quirligkeit oft eine große Herausforderung bzgl. der eigenen Geduld ...
    LG Rainer
  • Diana V. P. 19. Dezember 2016, 15:56

    Schön, dass Du ihn so wunderbar fotografieren konntest... da freut sich das Fotografenherz. Ein herrliches Portrait!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Stefan Albat 19. Dezember 2016, 15:39

    So nahe war ich noch nie an einem Fischotter dran - frecher Blick und eine klasse Aufnahme.
  • Nicola Gehrt 19. Dezember 2016, 15:14

    Schöne wendige und putzige Tiere, eine klasse Seitenprofil
    Glg Nicola
  • Günter7 19. Dezember 2016, 13:46

    Der schaut aber neugierig........
    Sehr schön die Schärfe und der Schnitt.
    Man kann sogar die Borsten zählen.
    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 16.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten