Zurück zur Liste
... noch ein Bläuling ...

... noch ein Bläuling ...

1.001 23

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

... noch ein Bläuling ...

... ich hoffe, ihr könnt sie noch sehen, hab noch ein paar auf der Festplatte ;-).
(Rotkleebläuling - Polyommatus semiargus)

Freihandaufnahme vom 01.10.09 | FZ50 + DCR5320PRO 5 dptr.

f5,0 | 1/160s | +0,33EV | ISO100 | RAW

Kommentare 23

  • Georg Dorff 17. Februar 2010, 0:28

    Auch deine Makros sind klasse.
    LG
    Georg
  • Werner Bartsch 3. Dezember 2009, 10:39

    einer , der auf seiner flügelunterseite ein etwas anderes muster hat. du zeigst ihn in bester schärfe und komposition !
    lg. werner
  • N. Krug 21. November 2009, 15:37

    Fantastisches Makro, bin von Deinen Fotos richtig begeistert. Tolle Schärfe und Freistellung.
    LG, Norbert
  • Albin Küttel 16. Oktober 2009, 15:02

    Herrlich, alle Feinheiten des Falters sind zu sehen,
    ein Bild von allerbester Güte, bei solchen Anblicken
    macht es Spass in die fc zu gucken.
    Lieben Gruss, Albin
  • Sabine Dußling-Prauß 16. Oktober 2009, 8:14

    Oh ja, ich schaue sie mir immer wieder gerne an, weil du sie einfach wunderbar aufnimmst. Freihand ...respekt! Ganz toll aufgenommen!
    GLG Sabine
  • KONNIs digitale Fotokiste 14. Oktober 2009, 21:46

    ich find die farben der kleinen immer wieder faszinierend und wenn man weiß wie klein sie sind ist das eine großartige aufnahme!!!
    lg konni
  • Herbert Schacke 14. Oktober 2009, 15:48

    Die könnte ich mir tagelang reinziehn...:-))))
  • kamerablick 14. Oktober 2009, 9:10

    fantastische Schärfe!
    vg claudi
  • Monty Erselius 14. Oktober 2009, 8:46

    Sehr natürliche Aufnahme-Gratulation. Inzwischen rennen ja alle mit der Blumenspritze über die Wiese um tolle Tröpfchenmakros zu knipsen.
    Da sind mir solche Aufnahmen viel lieber;-)))
    Sehr natürliche Farben und optimal liegende Schärfe.
    Viele Grüsse
    Monty
  • Helga Blüher 13. Oktober 2009, 23:05

    Da kann man nie genug von bekommen. Noch dazu wenn sie so schön wie von dir fotografiert worden.
    Wunderschön, mit den kleinen Wassertröpfchen am oberen Flügel entlang.
    LG Helga
  • Ulrike B. B. 13. Oktober 2009, 21:56

    Immer wieder herrlich anzusehen! Die ganzen wunderbaren Details wie hier die zart gestreiften Fühler und Beinchen und die flauschigen Härchen - das ist einfach meisterhaft fotografiert!!!

    LG, Ulrike
  • Wolfgang Speer 13. Oktober 2009, 19:43

    Prima, mit Perlenkette am Flügelrand. Gefällt mir sehr !!!
    LG Wolfgang
  • Marlis E. 13. Oktober 2009, 19:35

    Immer und immer wieder kann ich sie ansehen, diese hübschen kleinen Blauen, die so zart sind. Und besonders jetzt, sie dauern mich ...Dein Bild ist wundervoll, so zierlich mit diesen feinen Tropfen.
    LG Marlis
  • Nikonjürgen 13. Oktober 2009, 19:28

    Wunderschön fotografierter Bläuling !
    Ich habe es auch versucht,habe aber mit größeren Tieren mehr Glück.
    LG Jürgen
  • Stefan Sprenger 13. Oktober 2009, 18:57

    Klasse diese Aufnahme, Freistellung und Schärfe sind tip top.

    LG
    Stefan