Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch ein Bär - Rotkragen-Flechtenbär

Noch ein Bär - Rotkragen-Flechtenbär

333 4

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Noch ein Bär - Rotkragen-Flechtenbär

Atolmis rubricollis RL G = Rote Liste + Gefährdung anzunehmen
Er war sehr agil und schwer zu fotografieren. Überwiegend nachtaktiv, aber auch tagsüber. An Gelbflechten und anderen Flechten.

Wie ein Vogel -leider unscharf - war zu schnell wieder weg auf mein Hemd
Wie ein Vogel -leider unscharf - war zu schnell wieder weg auf mein Hemd
Günther Breidert

Auf mein Hemd - richtete die Kamera auf mein Hemd und drückte ab
Auf mein Hemd - richtete die Kamera auf mein Hemd und drückte ab
Günther Breidert

Die andere Art von vorhin
Wegerichbär Parasemia plantaginis
Wegerichbär Parasemia plantaginis
Günther Breidert

Kommentare 4

  • Horst Degener 14. Juni 2009, 17:00

    Klasse, super Makro. Deine Fundortbestimmungen (Lebensraum) dazu finde ich ebenfalls super.
    LG Horst

  • Günter Eich 14. Juni 2009, 5:54

    Der trägt seien Namen wirklich zu Recht. Schön sieht er aus. Ich versuche ja meist zu vermeiden, ein Insekt von oben herunter zu fotografieren, aber hier war es wohl eine gute Lösung.
    Gruß Günter
  • Susann K. 13. Juni 2009, 21:34

    klasse..........immer wieder schön deine aufnahmen und wenns dann noch so eine seltenheit ist
    lieben gruß
    susann
  • Ryszard Basta 13. Juni 2009, 20:42

    super Mackro