Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch ein Äppelesfoto

Noch ein Äppelesfoto

710 14

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Noch ein Äppelesfoto

RB von Crailsheim nach Würzburg am 21.9.10 kurz vor Zimmern.

Kommentare 14

  • Vesko 28. November 2010, 2:06

    Ich habe auch so das Gefühl... Aber vielleicht nur, weil alle anderen Bilder in der fc in der Regel weniger nachgeschärft sind.

    Besonders bei so einem Motiv mit viel Struktur ist es eine schwierige Gratwanderung - zu wenig Schärfe wirkt unscharf, zu viel darf auch nicht sein, ich möchte Dich nicht kritisieren, da ich selber Schwierigkeiten damit habe.
  • markus.barth 24. November 2010, 20:58

    @Veselin: Beim schärfen habe ich hier wohl - Alexander hat es ja auch schon angemerkt - tatsächlich etwas übertrieben. Manchmal bemerkt man es einfach zu spät.
  • Vesko 24. November 2010, 20:42

    WOW, das ist absolut wunderschön!

    Rot-grün-blau-gelb ergeben tolle Farbkontraste und auch die Baum- wie Grasstrukturen sind die pure Freude fürs Auge! Das Bild wirkt harmonisch, lebensfreudig.

    Ich finde, Dir ist Bildaufbau und Bearbeitung sehr gut gelungen außer dass Du vielleicht zu grob nachgeschärft hast. Bei meinem Bearbeitungssoftware kann man den Radius der Schärfe wählen und ich wähle immer vergleichsweise kleine, feine Schärfe. Oder bist Du überzeugt, dass grobe Schärfe grundsätzlich besser ist?
  • Michael PK 20. November 2010, 17:24

    Ich mag Deine Apfelbilder und Du hast ja auch schon viele Nachahmer gefunden..
  • Jens Naber 4 19. November 2010, 17:40

    Eine wirklich schöne Bildkomposition - gefällt mir sehr gut!

    Und für 628 bin ich ja sowieso immer zu haben :-)

    Viele Grüße,
    Jens
  • Christopher Nolte 17. November 2010, 21:13

    Welch ein köstlicher Vordergrund. Klasse!

    VG
    Christopher
  • MichaelStengel 17. November 2010, 17:07

    klasse eingefangen

    lg michel
  • Bickel Paul 17. November 2010, 5:34

    Aua auch Äpfel hat es noch am Boden und ein lieblicher Anblick auf den Zug unter dem Baum hindurch.
    Gruss Paul
  • Roman Verlohner 16. November 2010, 21:26

    Zum Glück ist dir keiner in die Äpfel reingetreten!
    Klasse Bild.
    Gruß Roman
  • ClausR 16. November 2010, 21:03

    mal wieder eine schöne Idee. Es wird langsam schwierig neue Standorte/ Bildideen zu finden/ entwickeln ;-) Aber das ist eine gute Komposition.
  • detlef h 16. November 2010, 20:03

    Nicht Schlecht
    toll mit der Dekoration
    LG detlef
  • KBS 705 16. November 2010, 18:02

    Klasse festgehalten, einfach eine wunderbare Aufnahme.

    VG KBS 705
  • Oliver Münk 16. November 2010, 17:38

    Das ist mal wieder granatenmäßig.
    Erscheint mir zwar im Bereich des Zuges ein bissele hell, aber schätze mal, das kommt vom Verkleinern. Beruhigend, dass es das auch anderswo gibt.
    Ein traumhaftes Spätsommerbild, das uns einmal mehr verdeutlicht, wie sehr sich das Wetter in den wenigen Wochen gewandelt hat PIENZ...

    Gruß Oliver
  • Thomas Reitzel 16. November 2010, 17:37

    Crailsheim - Würzburg?
    Frieha hetts dess net gewwe!, aber die Zeiten und die Züge ändern sich!
    Schön veräppelt!
    VG Tom