1.000 7

Jochen Siemers


kostenloses Benutzerkonto, Bremerhaven

Noch da

Noch liegt die Norway in Bremerhaven.
Doch schon in diesem Monat soll sie an den Haken genommen werden. Wohin die Reise gehen soll, steht offiziel noch nicht fest, doch sicherlich werden keine Gäste mehr an Bord sein.
Traurig, wenn aus diesem schönen Schiff tatsächlich Rasierklingen werden....
Die Besatzung sagt etwas von Asbestentsorgung in Indien, und dann ziehen sie das Schiff gleich an den Strand....

Good bye Norway, Du bist eines der schönsten Schiffe (gewesen).

Jochen

Kommentare 7

  • Robby Fischer 13. Mai 2005, 19:23

    @Jochen Siemers: Wenn man vom Steg die Laternen und den dicken Kasten (Rettungsring?) entfernt, dann sieht das Bild angenemer aus und es wirkt die Leine besser. (also das nächste mal ein paar Hilfarbeiter mit Eisensägen mitnehmen ;-)
    Die Idee mit der Leine finde ich gut.

    Ich habe ein Bild ohne Steg in meinem fotohome:
  • Jochen Siemers 13. Mai 2005, 9:07

    Hallo!
    Nun habe ich mri selber das Bild sehr oft angeschaut und ich muss sagen, der olle Steg stört mich doch immer mehr. Ich weiß auch nicht, ob der Steg den Blick zum Schiff hin lenkt oder eher von dem Schiff ablenkt.
    Zudem habe ich mir die Norway nochmal angeschaut und bin mit der Farbe bei diesem Bild nicht sehr zufrieden. Ich werde es wohl demnächst austauschen.

    Danke für Eure Bemerkungen.
    @ Robbi: Entweder stört der Steg oder die Norway :-) Beides passt hier schelcht zusammen.

    Ahoi Jochen
  • Lydia Steuber 11. Mai 2005, 21:52

    Schade um das alte Schiff.
    Auch Nostalgie ist schön ...
    VG Klaus u lydia
  • Robby Fischer 11. Mai 2005, 20:41

    So hatte ich es garnicht gesehen - mit der Leine. Das mit dem Blick leiten passt schön.

    Es ist schon echt schade um das Schiff. Ich finde, es ist zwar schlicht, aber dennoch sehr schön. Wenn man davor steht, möchte man es am liebsten kaufen. *schwelg*
  • Gundula Ida Gäntgen 11. Mai 2005, 17:52

    Find die Leine auch gut.Leitet den Blick zum Schiff.Und es ist wohl so--diese Schiffe haben eine Seele und deshalb ist das traurig, wenn sie so ein Ende finden
    LG Gundula
  • Jochen Siemers 11. Mai 2005, 17:04

    @ Robby: Den Steg habe ich extra mit auf das Bild genommen, ich fand die Leine einfach spannend.
    Gruß Jochen
  • Robby Fischer 11. Mai 2005, 11:44

    Sehr fotogen, der alte Kahn. ;-)
    Ich war noch ein bisschen weiter gegangen, damit der Steg im Vordergrund verschwindet.

    lg
    Robby