Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch bis zum Fahrplanwechsel

Noch bis zum Fahrplanwechsel

1.077 7

Jens Naber (3)


Free Mitglied, Nordbaden

Noch bis zum Fahrplanwechsel

Aufgrund der aktuell eher schlechten Wetterlage folgt hier nun noch ein Bild der Teckbahn vom 29. Oktober 2009 - ich hoffe, es wird noch nicht langweilig.

Direkt nach der Ankunft in Brucken liefen wir Richtung Owen und erwarteten dort die 218 mit ihrer Garnitur das erste Mal an diesem herrlichen Herbsttag.
Gegen 11:15 Uhr überquerte die Ulmer 218 193 mit ihrer Regionalbahn nach Oberlenningen genütlich einen unbeschrankten Bahnübergang bei Owen, nachdem sie bereits Minuten vorher mit ihrer Pfeife auf sich aufmerksam gemacht hat.

Die 218er lassen sich auf dieser Strecke leider nur noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember beobachten, denn dann werden die betagten Loks im Zuge des S-Bahnausbaus nach Kirchheim durch Regio-Shuttle ersetzt.

Siehe auch:

Herbst an der Teckbahn
Herbst an der Teckbahn
Jens Naber (3)

Kommentare 7

  • Bickel Paul 3. Dezember 2009, 6:25

    Fantastisch dieser Anblick dieser schönen Lok zwischen den herbstlichen Bäumen.
    Gruss Paul
  • U.B.S. 23. November 2009, 19:42

    Schön getroffen mit den Herbstbäumen.
    Gruss Uli
  • Oliver P. Bayer (2) 19. November 2009, 18:00

    Du hattest mit der 218 193 vielleicht ein unverschämtes Glück......aber man kann nicht alles haben ;)

    Ja, schade um die Leistungen ab Fpl-Wechsel, die Strecke ist schon der Hammer...

    Schönes Buidl ;)

    gruß oli
  • Julian en voyage 19. November 2009, 17:53

    Die Färbung der Bäume kommt hier in ihrer Harmonie zur Lok wirklich gut und für meinen Geschmack passen auch Schnitt und Bildeinteilung, obwohl der Zug ziemlich in der Bildmitte ist. Schön!

    Grüße,
    Julian
  • markus.barth 18. November 2009, 17:59

    bäume in verkehrsrot. sachen gibts. ;-)
    langweilig wirds sicher nicht, solange die bilder so schön sind.
    hier ist der zug allerdings, wie ich finde, arg mittig. hätte man da nicht noch ein paar pixel nach rechts halten können?
  • Gerd Breuer 18. November 2009, 17:59

    schöne Herbstfarben, auch das Betagte der Maschine kommt gut rüber.

    VG,Gerd
  • Nico Berte 18. November 2009, 17:54

    Guter Bildaufbau! Ich finde es schön, wie sich das rote Laub "schützend" über das Lokdach legt. Als bildführende Elemente gefallen mir auch der Weg links und das Bü-Schild rechts. Nicht zu vergessen das warme Licht, das einen die Wartezeit bis zum Frühling überbrücken hilft.


    Gruß, Nico