Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
321 22

Kommentare 22

  • gIAN non 21. Mai 2014, 22:06

    Wie auch immer-
    das Bild ist saugut...!!
    Grüaß di
    Gian
  • die Maike 7. September 2013, 21:58

    ;-))
  • die Maike 7. September 2013, 21:36

    Achso? Ich hab mit Ocken bezahlt.
    Hat man mich also doch über´n Tisch gezogen.
    Verdammt.
  • ChristophS. 7. September 2013, 21:30

    .... wenn ich mich recht erinnere wurden die Türmchen ausschließlich im €-Bereich gehandelt.
  • ChristophS. 7. September 2013, 21:27

    Quasi geschenkt :-o
  • die Maike 7. September 2013, 20:23

    25 Ocken, guter Deal, finde ich.
    Nein, Connections hab ich eher nur zu Jazzern ;-)
  • ChristophS. 7. September 2013, 19:42

    Maike,
    Hat Dich sicher ein kleines Vermögen gekostet, oder hast Du inzwischen besondere connections ;-)
  • die Maike 7. September 2013, 15:44

    Christoph, von diesen fliegenden, illegalen Verkäufern habe ich im Juli 130 Eiffeltürmchen gekauft, farbig-gemischt :)
  • Petra H... 4. Juni 2013, 7:52

    ...Charme und Flair**

    vlgPetra
  • ChristophS. 3. Juni 2013, 23:07

    Peter,
    ich hatte auch mal ne x100 zum testen und war nicht sooo begeistert. die macht schon richtig gute bilder, aber irgendwie macht mir die leica doch deutlioch mehr spass. mann kann besser mit der schärfe spielen und das manuelle fokusieren ist mit ein wenig übung schneller als der autofokus, der auch des öfteren da liegt wo er nicht hin soll. das manuelle fokusieren mit dem digitalen sucher der fuji hat mir gar nicht gefallen. die leica hat allerdings auch einen großen nachteil ..... der preis :-o
  • Peter Schwindt 3. Juni 2013, 22:54

    Christoph, umso größer meine Bewunderung, dass es mit der exakten Fokussierung mit dem Mischbildsucher so schell und präzise geklappt hat.
    Selbst bei bester Übung kann das doch kaum so schnell gehen wie ein Autofokus...Okay, der sitzt ja auch oft genug nicht richtig...
    Ich war zwei Tage in Paris mit einer geliehenen X100. Gelegentlich war mir da der AF etwas träge. Aber der soll ja bei der X100S schneller sein, abgesehen von den besseren manuellen Fokussierungsoptionen...?...
  • restlicht 3. Juni 2013, 22:53

    hat bestimmt spaß gemacht, die pariser
    motive mit der m9 einzufangen ...
    feines bild !!!
  • ChristophS. 3. Juni 2013, 22:17

    @Peter
    die M9 hat keinen autofokus ;-))
    einzig eine zeitautomatik hat die kamera, die ich leider nicht mein eigen nennen darf - war nur für zwei tage paris von einem freund geliehen.
  • ThomSch 3. Juni 2013, 22:14

    Tolle Bildgestaltung; LG Tom

Informationen

Sektion
Ordner digital_sw
Views 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera M9 Digital Camera
Objektiv Summicron-M 50mm f/2 (IV, V)
Blende 2
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 50.0 mm
ISO 160