1.963 1

Friederike Weiß


Premium (Pro), Köln

No War !

Dieses Bild habe ich in den ersten Tagen des Angriffskrieges Putins gegen die Ukraine gemalt, als immer neue Fotos und Nachrichten des schrecklichen Krieges aus den brennenden, zerstörten Städten in der Ukraine über die Medien uns erreichten. Ich zeige das Bild, weil ich mein Mitgefühl ausdrücken möchte mit allen Menschen, die in der Ukraine und auf der Flucht unter diesem barbarischen Krieg unermesslich leiden.
Meine Solidarität möchte ich auch ausdrücken mit den mutigen Menschen in Russland, die trotz der Unterdrückung der Wahrheit über Putins Krieg aufgestanden sind und demonstrieren gegen den Krieg, obwohl sie deswegen verfolgt werden. Dafür steht für mich besonders Marina Ovsyannikova, die gewagt hat, im Staatsfernsehen gegen den Krieg der russischen Regierung in der Ukraine zu protestieren und gegen die Lüge , es handle sich nicht um einen Krieg, ein Schild mit der Überschrift "No war !" in die Kamera gehalten hat. Sie nimmt dafür die Gefahr auf sich, dass sie nach der neuen russischen Gesetzgebung für Jahre ins Gefängnis muss.

Kommentare 1

  • Gudrun Wilhelm 24. März 2022, 18:12

    Hallo Friederike ich finde es toll wie Du das Thema welchen uns wohl alle sehr mitnimmt in diesem abstrakten Bild ausdrückst! 
    Liebe Grüße Gudrun

Informationen

Sektion
Views 1.963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G6
Objektiv UMIX G VARIO 45-150mm F4.0-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 2000

Gelobt von