Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
801 12

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

No Trepassing

.

.

Ländliches Idyll .... Reload 2013
Ländliches Idyll .... Reload 2013
Laufmann-ml194




Ländliches Idyll ...
Obwohl wir im S-Bahnbereich in Grafing b.München wohnen, haben wir das ländliche Idyll zum Greifen nah fast vor der Haustür.
Und doch sind wir in weniger als einer Stunde in der Metropole München (je nach Zugverbindung, S-Bahn oder durchgehende Regionalexpress-Züge).

Bei dieser Interpretation einer Aufnahme am Hof in Baumgartenmühle bei Grafing b.München habe ich die Gemäldeeffekte versucht, mit einer künstlerischen Bearbeitung per EbV durch Vertiefungseffekt und Solarisation zu erzielen.
Das Ausgangsbild entstand am 07.08.2009 und stammt damit aus meiner digitalen Krabbelzeit.


Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Eifelpixel 31. Mai 2014, 9:10

    Das ist ja ein benz besondrerer Weg an dem Haus vorbei.
    Ein Tunnel zwischen Haus und Bäumen
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Jo Kurz 29. Mai 2014, 6:41

    die bearbeitung profitiert deutlich von den reduzierten kontrasten, die vermutlich ohne filtereinsatz zu unnatürlich wirken würde.
    ja, mit dem original vor augen bleibe ich dabei: für dieses bild passt die verfremdung recht gut! :-)
    gruss jo
  • Maud Morell 27. Mai 2014, 20:12

    Die farbliche Gestaltung ist dir mit der Bea sehr gut gelungen .
    LG von Maud
  • BR 45 27. Mai 2014, 15:40

    Gemälde oder Foto - sieht klasse aus!
    Grüsse Andy
  • Wolfgang Bazer 27. Mai 2014, 15:36

    Doch ja, sieht gut aus in dieser BA!
    LG Wolfgang
  • Jo Kurz 27. Mai 2014, 13:59

    interessante bearbeitung, könnte mir schon vorstellen, dass sie hier passt. schade aber, dass du das original nicht zum vergleich eingestellt hast...
    jedenfalls ein idyllisches fleckchen, dem nicht einmal das fahrverbot seinen charme nehmen kann!
    gruss jo
  • Wilfried Humann 27. Mai 2014, 11:24

    Hier gefällt mir sogar die Bea! LG Wilfried
  • Rm Fotografie 27. Mai 2014, 9:50

    ich finde hier passt die gemäldehaft wirkende bea richtig gut....hast dir aber auch ein ganz besonderes motiv ausgesucht

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Dieter Jüngling 27. Mai 2014, 9:10

    Das wirkt eine zusammengesetzte Aufnahme.
    Durch den Fahrbahnbelagswechsel, sieht das aus, als stünde eine Kulisse hinter dem Gehöft.
    Gruß D. J.
  • keims-ukas 27. Mai 2014, 7:35

    Wie @Barbara Neider,
    hätte mir in der originalen Version auch besser gefallen.
    Aber das kennt man ja zu genüge, jedem Recht machen ist eine Kunst die keiner kann. Daher lebe ruhig Deine Leidenschaft aus, es wird auch FC-Freunde geben welche diese mit Dir teilen.
    Der Bildaufbau mit dem Verlauf der Landstraße im idyllischen Umfeld gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Rumtreibär 27. Mai 2014, 6:46

    in sich eine idyllische Aufnahme. HG Dieter
  • Barbara Neider 10. August 2009, 22:53

    also das Motiv sagt mir schon mal sehr zu. Schöne Lichtsituation mit dem dunklen Durchgang und das farbige Schild dahinter, fein.
    Die Verfremdung ins Gemäldehafte hätte es imho gar nicht gebraucht, das macht das Bild nicht besser. Sieht eher so aus, als hättest Du mangelnde Schärfe zu vertuschen versucht....
    LG Barbara