5.332 70

Robert G. Mueller


Premium (Pro), Aurich

Kommentare 70

  • Irmi K. 1965 9. August 2012, 16:37

    Es tut einem gleich in der Seele weh ein Kind so zu sehen....
  • Karl - Heinz Münker - Appel 5. März 2011, 1:04

    Hallo Robert,
    ich verstehe die ganze Diskussion nicht so recht. Wer deine Bilder betrachtet, so geht es mir jedenfalls, erkennt das der Photograph uns eine andere Welt zeigen will. Jenseits von Handy , MC Donalds und Markenklamotten. Natürlich haben auch die Menschen bei uns und vor allen Dingen die Kinder es nicht einfach. Sie stehen unter permanenten Druck und Erfolgszwang. Aus Erzählungen meines Schwagers der in Bangladesch war, weiß ich das Kinder wie dieser Junge ein sehr armseliges und trauriges oft elendiges Leben führen. Mich macht dieses Bild nachdenklich und traurig aber auch wütend. Für einen sehr reichen und wohlhabenden Betrüger in unserem Lande wird viel Geld für einen großen Zapfenstreich ausgegeben. Dieser kleine Junge der das Pech hat an einen falschen Ort geboren zu sein hätte mit Sicherheit das Geld besser brauchen können. Für mich persönlich ist der Sinn deiner Bilder wichtig, dass sie fototechnisch hervorragend sind, sei hier nur am Rande erwähnt.
    Gruß Karl-Heinz
  • lila.wolke 4. März 2011, 16:12

    bestes bild, seit langem!
    sehr ausdrucksvoll!
  • Jan Geerk 4. März 2011, 13:41

    @Mway: Ein Kunstwerk ist es nicht unbedingt, wenn man bei anderen damit anstösst. Nur weil der Autor die Geschichte hinter dem Bild verschweigt, hat es noch lange nichts mit Kunst zu tun.
    Genauso seh ich es mit armen verlotternen Obdachlosen die im Interner zur Schau gestellt werden. Meistens ohne ihr Einverständnis. Drum würde es mich interessieren ob das Kind denn von der Veröffentlichung weiss...?

    Ich will es doch hoffen hat der Fotograf sich um das Kind gekümmert. Aber der Junge hatte sicher andere Sorgen als sich auf dem Display zu betrachten um sich selber weinen zu sehen...
  • Mway 3. März 2011, 19:51

    Ich bin zwar nicht der große Fotograf, aber das ist für meine Augen ein Kunstwerk.
    Wenn ein Foto anregt über die Geschichte die dahintersteckt zu senieren, ich es meiner Meinung nach ein gutes Foto

    @all die hier Kritik üben

    Ich kann mir nicht vorstellen, daßder Fotograf hier den Auslöser gedrückt hat, und dann in voller Freude über sein schönes Weg gelaufen ist. Er wird sich ganz sicher noch gekümmert habe. Ich kann mir sogar vorstellen, daß es für den Jungen ein positives Erlebniss war, sich dann auf dem Display zu sehen.
  • Xtrada 3. März 2011, 14:19

    @Lutz-Henrik Basch, "...Es ist erstaunlich, wie wenig Zustimmung so ein großartiges Bild hier findet.
    Das tut mir leid..."

    DAS verstehe ich nicht!!!
    Worum ging es denn dem Vorschlagenden und/oder dem Bildautor? Um persönlichen, so sehr fraglichen "Ruhm" einer noch fraglicheren "AUS"zeichnung irgendeiner Internetcommunity doch etwa nicht (nur)!!!

    Dieses Foto, dieses Kindergesicht, hat viele Menschen bewegt! Es hat sie teilweise bis an die Grenzen der emotionalen Erträglichkeit gebracht... und einige sicher darüber hinaus!
    Es kamen Fragen!
    Man nahm Anteil!
    Es wurde Betroffenheit geäußert!
    Es wurde Interesse am Mehr-zu-wissen laut!
    Sicher hat der Eine oder Andere im Portfolio des Fotografen geblättert - sich mit seinem Tun beschäftigt, den Link aufgerufen!

    http://www.umlicht.de/Bilder-gegen-Spende/bgs.html

    Wieviel Klicks hat dieses Foto bekommen?
    Wenn nur die Häfte, ein Viertel, ein Teil derer ein paar Blicke tiefer und intensiver in dieses Gesicht des Kindes versinken konnte, sich Fragen stellte, sich berührend ließ, auf- und durchgerüttelt wurde -
    DANN ist dies in m e i n e n Augen (und mit meiner Einstellung) der GRÖSSTE GEWINN!




    PS: Dem Bildautor danke ich hiermit für den guten Austausch "hinter den Kulissen".


  • Svenja. E 3. März 2011, 13:01

    Ich finde dieses Bild einfach nur schockierend, soviel tarurigkeit, man möchte garnicht wissen, was der Junge durchgemacht hat ..!
    Auch wenn es ein sehr gefühlsstarkes Bild ist, hast du es, wie ich finde, otografisch gut umgesetzt! Tolle Qualität und gutgewählte perspektive.

    LG Svenja
  • Lutz-Henrik Basch 3. März 2011, 8:25

    Es ist erstaunlich, wie wenig Zustimmung so ein großartiges Bild hier findet.
    Das tut mir leid, Robert. Doch haben es immerhin viele zu Gesicht bekommen.
    Ich wünsche Dir trotzdem einen frohen Tag.
    LG Lutz
  • brithiebird 3. März 2011, 7:35 Voting-Anmerkung

    Pro!!!
  • FrankS5731 3. März 2011, 7:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • Schattenfänger 3. März 2011, 7:35 Voting-Anmerkung

    -
  • Jens V61 3. März 2011, 7:35 Voting-Anmerkung

    für mich ganz großes Pro
  • Fritz Degen 3. März 2011, 7:35 Voting-Anmerkung

    e
  • Bernd Ullrich 3. März 2011, 7:35 Voting-Anmerkung

    +
  • Karloland 3. März 2011, 7:35 Voting-Anmerkung

    Was wollt Ihr von mir?
    -

Informationen

Sektion
Ordner Living in India
Views 5.332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten