3.505 3

Max Serg


Premium (Basic), Aschaffenburg

no smoking!

...auch aus der Luftgewehr Reihe...

Kommentare 3

  • Max Serg 2. Dezember 2008, 1:11

    Moin Alex,
    ich hab einen alten schwarzen Stab von nem Drachen genommen und die Sachen draufgestellt...in die Zigarette hab ich von unten reingestochen und die Nadel dann in den Stab gesteckt...Trauben an Angelschnur aufgehängt oder Draht...wie auch immer.
    Dann halt noch kurz im Photoshop drüber und was man noch sieht weggemacht...

    Gruss

    Max
  • Max Serg 21. März 2008, 12:17

    Hi Lothar,
    freut mich dass dir die Bilder gefallen. Das sind die ersten Ergebnisse eines Soundtriggers mit variabel einstellbarer Auslöseverzögerung.
    In unserem Fall: Lufgewehr etwa 5 Meter entfernt auf Stativ, mikro vorne an Lauf getaped. Ein paar Testschüsse auf Korken dass die Verzögerung passt...und los gehts.
    Ist die richtige Verzögerung gefunden, passt eigentlich jedes Bild. Will man direkt den Einschlag der Kugel muss mann halt die Verzögerung minimal kürzer einstellen...und erstmal wieder mit nem Korken oder so testen.
    Mit einer Lichtschranke hast du bei einer Luftgewehrkugel keine Chance...die lösen zu träge aus. Oft scheitern die schon bei durchfallenden Objekten..

    Gruss

    Max
  • Lothar Gödecke 21. März 2008, 12:06

    Hallo Max,
    die Luftgewehrserie ist ja genial. Besonders das Ei und die Nuss haben es mir angetan.
    Mit Lichtschranke ausgelöst? ... oder tausende von Eiern zerschossen?

    Gruß Lothar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz