Zurück zur Liste
Nix Karibik - Oberbayern !

Nix Karibik - Oberbayern !

3.155 2

Peter Eckert


kostenloses Benutzerkonto

Nix Karibik - Oberbayern !

Fotografiert mit Canon G3 am Walchensee

Kommentare 2

  • Stefan Eckert 29. Mai 2004, 22:10

    Hey,
    das mit der Bearbeitung und Komprimierung über FixFoto müssen wir nochmal ein wenig üben. Ich habe mir erlaubt, die Originaldatei mal wie folgt nur für die FC auf die Schnelle und ohne Aufwand etwas aufzubereiten.

    Bild in FixFoto öffnen
    - Größe ändern auf 800x600
    - XE847, aber nur 50%
    - Schärfe 50
    - Bildfläche vergrößern mit schwarz 2pixel
    - Bildfläche vergrößern mit weiß 20pixel
    - Speichern, OHNE eine Angabe der Datengröße in Kilobyte zu machen.

    Die Bildatei hatte (nur durch das verändern auf 800x600) eine optimale Dateigröße von 387kb. Der Fotocommunity Upload akzeptiert es trotzdem bei aktiverung der Option "Doppelte Bildgröße"

    Tja...und so sieht es dann aus. Wirkt gleich ganz anders.

    Wollte ich Dir nur mal zeigen ;-)

    Bei Fragen.....ich komme halt vorbei, oder Du rufst an.

    Weiter üben....

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Ria Jakob 29. Mai 2004, 21:41

    man muß nicht immer in die ferne schweifen, auch bei uns ist es wunderschön, was dein bild bestätigt
    lg ria