Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
NIX HUNDERTWASSER . . .

NIX HUNDERTWASSER . . .

850 12

NIX HUNDERTWASSER . . .

... schiefe Häuser bauen konnten die Italiener schon ein paar hundert Jahre früher...;-)))

Habe auf meinem Kurztrip nach Italien einiges gelernt:

1. Ein Italiener am Steuer eines Autos oder am Lenker eines Motorrades ist ein potentieller Selbstmörder.

2. Fettarsch heißt auf Italienisch NICHT "anale grande" und Tausendfüßler auch nicht "molto bene".

3. Wer sich in Italien auf die Autobahn-Beschilderung verläßt, der ist verlassen.

4. Italiener reden mit den Händen

5. Es ist ein Ammenmärchen, daß man sich in Italien mit Deutsch und Englisch durchschlagen kann.

6. Die Hupe ist kein Warnsignal, sondern dient zum Flirten
(Männer -> hübsche Frauen) und zum Beschimpfen (Männer -> Männer und Männer -> häßliche Frauen).

7. Wirklich beeindruckend sind die Kinder: Erst wenige Jahre alt und sprechen schon fließend Italienisch... ;-)))

Kommentare 12

  • Bio Wippermann 28. Februar 2006, 13:50

    Dein Humor ist einfach GÖTTLICH lieber Andy :-)))) Du hast mir (wieder einmal) den Tag verschönert!!
    Liebe Grüße Bio
  • Nicole Zschucke 18. Januar 2006, 13:55

    Dein text ist genial...,ich werde mir das Alles mal merken!
    Die Häuserfront erinnnert mich an die Innen/Altstadt von Korfu!
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Werner Jablonowski 29. November 2005, 21:44

    Wenn nur der Text nicht wäre...
    dann könnte ich mich wenigstens NUR auf das Bild konzentrieren ;))
    und so zwingst Du mich zum ewigen Scrollen, weil das eine so toll von Dir getroffen ist, und das andere mit diesem Humor Balsam für meine >Seele< ist!
    Klasse, Andy!!!
    LG Werner
  • Holger Droste 21. Oktober 2005, 21:01

    Si Si Signore Grunwald, da steckt schon eine sehr Südländische Seele dahinter !
    ciao holger
  • Gilbert Baumann 21. Oktober 2005, 8:47

    Als Thumbnail könnt es aber glatt als Hundertwasser durchgehen ;)

    Schön gesehen
  • Julka Alexandar 20. Oktober 2005, 23:41

    Andy, aber die Italiener konnten sehr romantisch singen. Wenn geht um reden, ich glaube ich rede auch immer noch besser mit den Händen, wenn geht um schreiben, lieber schon gar nichts sagen!

    LG, Julka
  • Thomas Vanselow 20. Oktober 2005, 16:18

    *LOL* Hast recht! *gg*

    lg Maike
  • Renate 20. Oktober 2005, 15:52

    *lach* Du hast nicht zuviel versprochen. Sehr schönes Foto und amüsante Erläuterungen :)
    LG Renate
  • Nina Theresa Beukenberg 20. Oktober 2005, 15:50

    grinsel und das erst musstest du erst feststellen als du in italien warst???

    na ja fahr mal nach paris, viel spass

    lg nina
  • Ute Witzel 18. Oktober 2005, 22:02

    Oh, wundervoll, schon das Licht in Italien läßt aus Hinterhöfen Kunstwerke werden. Der Trip hat sich gelohnt, vor Allem, weil Du mit vielen Erkenntnissen zurückgekehrt bist!
    LG Ute
  • Lady Edel 18. Oktober 2005, 18:57

    Das ist italienische Hinterhofmelancholie.
    LG
    Edelgard
  • Waldi W. 18. Oktober 2005, 18:24

    andy, das ist mal wieder absolut spitze
    erinnert wirklich ein wenig an das hundertwasserhaus in wien und damit erinnert es mich an an meine wienreise in diesem jahr...
    und was deine beschreibung betrifft: auch klasse
    ich hätt mich schlapp lachen können und dabei steckt echt ne menge wahrheit drin
    bin gespannt wie oft ich schmunzeln muss, wenn ich das nächste mal beim italiener zum essen bin
    deine bilder und auch deine beschreibungen dazu sind irgendwie immer sehr erfrischend und genau das mag ich so sehr daran
    lg waldi