Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nitröse Truppe....

Nitröse Truppe....

182 2

Gimlis Bilder


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet

Nitröse Truppe....

auf morschem Kiefernholz. Die Aufnahme entstand noch im Oktober vor Regen und Kälte. Es sind büschelig wachsende "Nitröse Helmlinge" (Mycena stipata), welche in diesem Jahr besonders häufig waren. Es gibt eine Reihe von Helmlingsarten, welche diesen oder einen ähnlichen Geruch aufweisen.

Kommentare 2

  • Karlheinz Grosch 12. Dezember 2012, 20:26

    ja, die Schärfe könnte knackiger sein (ich glaube aber dass der Schärfepunkt hintern den Pilzen auf dem Holz liegt) und ein tiefer Standpunkt hätte aus der schönen Aufnahme eine Superklasse Aufnahme gemacht.
    Gruss
    Kalle
    P.S. danke für die Bestimmung der Schleimpilze
  • Doris Kühle 3. Dezember 2012, 17:34

    Eine schöne Truppe verzeirt mit Spinnfäden
    die Aufnahme könnte etwas mehr Schärfe gebrauchen
    oder du hast den Verlust durch falschen Upload - es hat unter 150kb
    Dein Bild hat unter 300 oder sogar <100 KB
    Dein Bild hat unter 300 oder sogar <100 KB
    Doris Kühle

    evtl hätt ich eine andere Perspektive gewählt

    Lieber Gruß
    Doris