Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.475 7

nilboote

für die Überfahrt von Theben West, der Totenstadt am westlichen Nilufer (mit dem Tal der Könige, dem Hatschepsuttempel und den Memnon Kololossen als Highlights) ins lebendige Luxor an östlichen Nilufr stehen viele kleine Boote bereit, um den Nil zu überqueren und eine kleine knapp 1-stündige Fahrt zu machen.

Kommentare 7

  • Frank Dro 14. Februar 2014, 13:43

    Wenn man in Theben West oder auf der Westbank Urlaub macht, dann bietet es sich sogar an, die meisten Touren mit dem Boot zu machen.
    Eine Tour zum Karnaktempel bleibt bezahlbar, bietet etwas mehr zum Sehen und man erspart sich auch noch die ewige Feilscherei mit Taxi- oder Kalesch - Drivern. ;-)))
    Klasse gesehen.
    LG Frank
  • Bernd Dietrich 11. Februar 2014, 17:20

    Wann war denn Eure Reise? Ob die jetzt auch noch da liegen und auf Touristen warten? Wie schnell sich doch alles ändern kann, was eben noch normal und alltäglich erschien. Ein Trauerspiel (und das mein' ich jetzt nicht touristisch)!
    LG Bernd
  • Benita Sittner 10. Februar 2014, 21:01

    ...eine schöne Nil Szene....ich erinnere mich gerne an die Zeit dort...mit hatte es besonders die kleinen Fischerboote angetan....VLG Benita
  • Wolfgang H. Schäfer 10. Februar 2014, 11:26

    Perfekter Bildaufbau und einfach ein sehr schönes Fotomotiv. Danke fürs mitnehmen.
    LG Wolfgang
  • Roland Brunn 10. Februar 2014, 10:25

    Einmal auf dem Nil unterwegs gewesen zu sein ist doch ein schöne Sache und wenn es nur für eine Überquerung war :-)
    VG Roland
  • Heidrun-W. 10. Februar 2014, 10:15

    sehr schön diese urlaubserinnerung... gute bildgestaltung und schärfe!
    lg heidi
  • Linnemedia Fotos 10. Februar 2014, 9:29

    Gut ! Gemachtes Foto
    Von der Urlaubsreise
    G v Dieter