Zurück zur Liste
Nikolaus - Kirche in Demre (Myra)

Nikolaus - Kirche in Demre (Myra)

2.001 1

Krokofan


Premium (Pro), Essen

Nikolaus - Kirche in Demre (Myra)

In Myra hervorzuben sind zum einen die Nikolauskirche und die Felsengräber.

Nikolauskirche.

Die berühmte Kirche wurden im Namen des Heiligen Nikolaus errichtet, der im 4. Jhd. n. Chr. in Patara geboren ist, und ein Bischof von Myra war. Nach seinem Tode wurde er in der Kirche seines Wirkungsortes begraben. Die arabische Invasion im 7. und 9. Jahrhundert zerstörte die Stadt mitsamt der Kirche. Vor allem im Jahre 1034 wurde sie völlig niedergerissen. Später ließ man die Kirche wieder aufbauen. Im Jahr 1087 traf die Kirche ein weiteres schweres Unglück. Italienische Kaufleute brachen den Sarg des heiligen Nikolaus auf und stahlen seine Gebeine.

Die heutige Kirche steht seit der Restaurierung im Jahre 1862. Im unteren Teil der Kirche sind Sarkophage zu sehen. In der Apsis und den Schiffen befinden sich Fresken.

Felsengräber

Aus dem Altertum stammen die Felsengräber, die in den Akropolisberg gehauen wurden.

Die Felsengräber von Myra
Die Felsengräber von Myra
Krokofan

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100