Zurück zur Liste
Nikolaikirche in Leipzig (reload)

Nikolaikirche in Leipzig (reload)

2.996 7

Georg Ziegler (GZi)


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

Nikolaikirche in Leipzig (reload)

Ich habe das Bild gerade gerichtet und die Farben angepasst, so besser?
_________________________________________________________

Kem , gestern um 22:17 Uhr
Es missfällt. Es kippt und außerdem hebt es sich nicht vom Hintergrund ab.

Kem

hbs , heute um 1:12 Uhr
Hat das Kippen irgendeine Aussage?? Und wenn ja, welche???
Und was soll der Gebäuderest oben rechts?
Wolken überstrahlt ...
Nicht wirklich gut ...

BelindaTh. , heute um 10:56 Uhr
das achte weltwunder... die schiefe nikolaikirche in leipzig!

Kommentare 7

  • Laszlo (L.C.S.) 6. April 2008, 14:29

    .... ein paar Kritiken sind ja schon gesagt worden ... also genug davon ...
    Schnitt und Präsentation gefallen mir gut ;-)
    LG
    Laszlo
  • Georg Ziegler (GZi) 3. April 2008, 6:32

    Vielen Dank für die Anmerkungen, hilft wirklich viel.
    Teilweise muss ich erst mal überlegen was ihr meint ;-)

    @ das KÖS Ich wollte gerade die Säule drauf haben, weil das die gleiche ist wie sie im Säulengang der Kirche verwendent wurde. Ich hätte aber etwas von links fotografieren sollen damit die Regenrinne hinter der Säule verschwindet. Der Eingang der Kirche ist nicht so spektakulär. Innen ist die Kirche schöner als von aussen.

    Die Spitze ist dem ausgefranzten Rahmen zum Opfer gefallen, ich lass den ausgefranzten Rahmen weg.

    Mit den Farben muss ich sehen ob ich das hinbekomme, die Farben sehe ich leider auf meinem Notebook nicht gut, da muss ich mir einen anderen Rechner suchen.
  • der kleine KÖS 2. April 2008, 20:54

    frag mich schon die ganze zeit was dass für eine Säule da sein soll !!! die passt da ja überhaupt nicht hinein !! aber egal !!

    wenn du so ein neu einstellst und dann fragst ob es besser geworden ist solltest du auf jeden Fall das andere auch zeigen !!! so kann ich dir nicht sagen welches besser ist !!!

    aber ich sag dir mal was mir nicht gefällt:

    1 die Säule da direkt in der Mitte !! die ja genau vor dem Hauptmotiv steht !! die kannst von der anderen Seite der Kirche verbergen !! und da hast dann auch den Eignang von der Kirche drauf !!! ist sicher besser als der eher langweilige hintere Teil der Kirche !! (Eingang mehr Prunk und auch viel schöner)

    2 dass du die Spitze von der Kirche geschnitten hast !!

    3 dass das Grün soooo stark raus kommt !! etwas unnatürlich !!

    4 ganz klar der Rahmen !!! da sollten klare Linien sein !! also eine klare Abtrennung zwischen Bild und Rahmen !!

    5 du hast bei den Rändern vom Gebäude einen blau stich !! (obere linke Spitze der Kirche) dass kommt vor kann man aber mit den meisten besseren Bildbearbeitungsprogrammen wieder richten !!!



    MFG der die das KÖS
  • hbs 2. April 2008, 19:13

    Deutlich besser, wenn Du jetzt noch den Rahmen weg machst und ein bisschen die Farbwerte korrigierst, dann hat es was ;-)
  • wico 2. April 2008, 18:41

    schon besser als das Original
    vielleicht noch etwas enger beschneiden und leicht nachschärfen - mit dem Rand kann ich mich auch nicht anfreunden
  • Murat Bozdogan 2. April 2008, 18:40

    Doch mir gefällt es..
    LG Murat
  • Immo D. 2. April 2008, 18:04

    Deutlicher Cyan-Stich.
    Der ausgefranste Bildrand passt (für mich) überhaupt nicht zum Foto.