Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dodo139


World Mitglied, Hattingen

Niki-de-Saint-Phalle-Grotte

innerhalb der Herrenhäuser Gärten in Hannover
Im Großen Garten befindet sich eine der letzten Arbeiten der Künstlerin Niki de Saint Phalle. Zwischen 2001 und 2003 gestalteten ihre Mitarbeiter die dreiräumige Grotte mit Glas- und Spiegelmosaiken sowie einigen Plastiken neu. Vom achteckigen mittleren Raum zweigen links und rechts die beiden anderen Räume ab, an dessen Stirnseiten sich jeweils ein kleiner Brunnen mit einer Statue befindet.

Herrenhäuser Gärten in Hannover
Herrenhäuser Gärten in Hannover
dodo139

Kommentare 21

  • Cecile 10. Juli 2015, 16:51

    Hallo liebe Doris,
    ich hatte ja gerade das Vergnügen, mir viele Kunstwerke
    von Niki in Bilbao im Guggenheim-Museum anzusehen und war wirklich überwältigt.
    Bei meinen Recherchen bin ich dann auch auf die Ausstellungen in Hannover gestoßen und somit auch auf dein Foto hier, das dir wunderbar gelungen ist.
    Danke auch für die sehr gute Info dazu.
    Schönes Wochenende !
    Elfi C.
  • aspectus 20. Dezember 2012, 23:10

    Klasse Collage in leuchtenden Farben und interessanter Info. Die Gestaltung gefällt mir sehr!
    LG Renate
  • Rosian 16. Dezember 2012, 0:21

    Eine wunderschöne Collage. Diese Grotte ist wirklich schön bunt und allemal sehenswert.

    LG Anna
  • Rosian 13. Dezember 2012, 14:15

    Eine schöne Collage, diese Grotte ist wirklich sehenswert.

    LG Anna
  • Margret u. Stephan 19. November 2012, 14:16

    Sie sind "Geschmacksache" ihre Kunstwerke und manche sehen ganz nett aus.
    Auf alle Fälle sind sie schön bunt und lustig.
    Auch wir haben hier in BASEL-Schweiz, so einige Werke von der Künstlerin.
    Und auch von ihrem Mann Jean Tinguely das Museum, welches sehr sehenswert ist.
    Mir gefällt es gut.
    LG Margret
  • Jochen D 18. November 2012, 21:14

    Geschickte Zusammenstellung der Collage, so hast du alles dabei.
    LG Jochen
  • N i e d e r b a y e r 18. November 2012, 15:04

    Ja! Ein echt klasse Bild
    LG KH
  • Helmi S. 17. November 2012, 15:13

    Hier präsentierst Du sehr gefällig außergewöhnliche Kunst, die mich von der Gestaltung und den Farben her anspricht. Unbedingt sehenswert.
    lg helmi
  • Margot Bäsler 16. November 2012, 16:45

    Das sind ja Farbenexplosionen - aber klasse anzusehen!
    ---LG Margot---
  • Margret Hentschel 16. November 2012, 15:18

    Ich mag diese bunten Figuren, habe mir gestern gerade eine ganz kleine gekauft.
    Die beiden Figuren für sich sind schon toll.
    Als Collage mit dem Hintergrund aber auch sehenswert.
    Liebe Grüße Margret
  • Jürgen Divina 15. November 2012, 20:27

    An den Nanas hatte ich schon in Paris viel Spaß, damals aber noch mit Diafilm... Als Farbliebhaber kann es einen ja kaum besser treffen, klasse.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Bärbel7 15. November 2012, 18:52

    Schöne Kunststücke klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • ruepix 15. November 2012, 18:42

    Diese farbenfrohe Zusammenstellung wirkt stimmungsaufhellend. An einem grauen Novembertag gerade recht. ;-)
    LG Detlef
  • Herlinde 15. November 2012, 18:30

    Das ist eine sehr schöne Farbenfrohe Collage!
    LG. Herlinde
  • keims-ukas 15. November 2012, 17:53

    Tolle Farben, gute Mosaikwerke gelungen wiedergegeben im schönen Licht, feine Collage.
    LG, Uwe!