1.010 13

Corry DeLaan


Premium (World), München

Night Lights

Venedig bei Nacht

Kommentare 13

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Corry DeLaan 5. Dezember 2011, 21:26

    Vielen Dank an alle und auch für die kritischen Kommentare!
    @ Hans-Peter, dass die Gondeln für den einen oder anderen Betrachter zu unscharf sein könnten, damit habe ich gerechnet und es ist für mich in Ordnung. In meinem Empfinden ist es wichtig, dass irgendetwas im Bild scharf ist; wenn dem so ist, kann ruhig viel unscharf sein. Aber wir empfinden eben unterschiedlich. Uneingeschränkte Zustimmung bekommst Du aber hinsichtlich der linken Gondel; jetzt wo Du es sagst, finde ich es auch sehr störend, dass sie aus dem Bild herausläuft. Was den Turm angeht, verstehe ich Dich so, dass Du meinst, wenn schon mittig, dann richtig. Da ist was dran, ist m.E. aber nicht sooo wichtig. Danke für Deine ehrliche Rückmeldung!

    @ Reinhard, ich bin mit nicht sicher, wie ich Deinen Kommentar verstehen soll; wo soll jetzt Deiner Meinung nach die Schärfe liegen? M.E. liegt sie sowohl auf den Pfählen im VG als auch auf der Insel im HG; lediglich die Boote und das Wasser, also alles, was sich bewegt, ist unscharf. Wie meinst Du könnte es besser sein?
  • Graybear 5. Dezember 2011, 19:46

    nach längerem Betrachten bin ich am Überlegen ob die Schärfe nicht doch besser auf den HG gelegt wäre, da die Gondeln von sich aus eine Unschärfe durch die Bewegung zeigen und eine zusätzliche Fokus-Unschärfe weiter nicht auffällt ;-)
    Gruß Reinhard
  • wosai 5. Dezember 2011, 18:30

    Malerisch. :-)
    LG Wolfgang
  • Hans-Peter Bigler 5. Dezember 2011, 17:41

    Für meine Augen sind die Gondeln ¨zu unscharf¨, der Turm ist zwar mittig aber doch nicht ganz in der Mitte und die linke Gondel läuft aus dem Bild hinaus.
    Es ist das erste Mal, dass ich von einem Deiner Bilder welches ich gesehen habe, nicht restlos Fan bin.
    LG Hans-Peter
  • Mari An 5. Dezember 2011, 17:39

    Sehr schön und so ganz ohne Nebel!
    LG
    Ingrid
  • † Dieter Uhlig. 5. Dezember 2011, 17:31

    fein
  • Mr.TK 5. Dezember 2011, 12:18

    Eine sehr gute Nachtaufnahme … die Bewegung der Gondeln bringt eine feine Spannung ins Bild

    LG Thomas
  • Dagmar Jordan 5. Dezember 2011, 11:05

    Ganz wunderschön, Deine Venedig Serie! Ich war am Samstag in Deiner Ausstellung und es hat mir sehr gut gefallen. Deine Venedig Bilder wären durchaus eine neue Ausstellung wert!
    LG. Dagmar
  • Gisèle W. 5. Dezember 2011, 7:57

    Wenn du so weiter machst werde ich noch richtig neidisch ;-)) Venedig ist meine Lieblingstadt.
    Klasse Aufnahme selbstverständlich !!
    Groetjes, Gisèle
  • DeVo 4. Dezember 2011, 23:47

    sehr abgefahren
    HG D.
  • Ulrich Kremper 4. Dezember 2011, 23:08

    classisch und super gut gemacht!
  • PhotoGL 4. Dezember 2011, 22:40

    Venedig bei Nacht ist ein Erlebnis. Wenn die Tagestouristen die Insel verlassen haben und die Ruhe wieder eingekehrt ist, kann man diesen Blick noch intensiver genießen.
    lg Ludwig
  • Wolfgang H 4. Dezember 2011, 22:38

    wunderbar - diese Bewegungsunschärfe wirkt hier sehr gut !!
    vg wolfgang

Informationen

Ordner Venedig
Views 1.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz