345 3

NIGELLA

Nigella damascena
oder im Volksmund Jungfer im Grünen... Gretel im Busch

Kommentare 3

  • Klaus-Peter Beck 7. August 2016, 20:44

    Nein Beate, es geht nicht besser!
    Ganz, ganz ausgezeichnet!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Beate Radziejewski 7. August 2016, 12:01

    @ Willi von Allmen

    vielen Dank für Deine genaue Betrachtung... ich weiß, was Du meinst u. stimme in jedem Fall zu..
    Hier habe ich die feinen Blütenblätter "geopfert" um einen Blick auf dieses starke Gewirr zu bieten.
    es geht auf Kosten der Harmonie ...vielleicht gelingt mir das nochmal besser
    einen Versuch ist es wert...
    LG Beate

    hier ist es in jedem Fall etwas "aufgeräumter"
    NIGELLA
    NIGELLA
    Beate Radziejewski
  • Willi von Allmen 7. August 2016, 10:45

    Eigentlich ist es verrückt (auch irgendwie erschreckend, obwohl ich es ja auch weiss, nämlich), wie wenig es an Perspektivenänderung braucht um aus einem optimalen Zustand herauszufallen. Nicht bloss wegen dem stacheligne 'Unterschalen'-Ästchen welches in den Fruchtstand reicht. Sondern auch die für mich etwas zu sehr gestörte 'Schale' der weissen Blütenblätter, die zudem hier in flacherem Winkel fotografiert ist (habe ich den Eindruck), womit keine Schale mehr zu sehen ist sondern eher ein ovales Band, das überall von den grünen Linien durchkreuzt ist. Es ist quasi ein nicht-optimales Verhältnis von Form (etwas bescheidener als in den übrigen Bildern) und Struktur (etwas wilder, weniger in eine grosszügige Form aufgedröselt.).
    Trotzdem - Die Blume und auch dein Bild hat dieselbe grosse Klasse wie die übrigen!
    lg Willi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner MACRO-LUPE
Views 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten