Zurück zur Liste
Nierenfleck - Zipfelfalter im Blütenrausch

Nierenfleck - Zipfelfalter im Blütenrausch

8.409 30

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

Nierenfleck - Zipfelfalter im Blütenrausch

Zu unserer großen Freude konnten wir diesen hübschen Schmetterling auch in diesem Jahr entdecken.
Er gehört zu den Bläulingen und ist sehr Standort treu wie wir festgestellt haben. An diesem Tag ließ er sich den Pollen der Goldrute schmecken.

Es ist der Nierenfleck- Zipfelfalter einige kennen ihn auch unter dem Namen Birken- Zipfelfalter.

Auf der Aufnahme seht ihr einen männlichen Nierenfleck- Zipfelfalter, denn zu unserer Überraschung setzte er sich auch einmal kurz mit geöffnetten Flügel für uns hin... Aufnahme folgt.

Kommentare 30

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. August 2017, 16:47

    Ein Traumbild.... :-)
    Selten und fotografisch edel präsentiert. Da freue ich mich sehr mit Dir. Gruss Tobila
  • Ramses II 19. August 2017, 19:12

    Eine Harmonie in Gelb, das steht dem Falter gut.
    Die exzellente Schärfe liegt durchgängig auf dem Falter, der durch den gelben Hintergrund wunderbar kontrastiert.
    Klasse Arbeit!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • lilly234 16. August 2017, 22:13

    Eine wunderschöne Aufnahme! Ich bin begeistert! :)
    LG Svenja
  • Marion Hörth 16. August 2017, 9:47

    Wow..... ein Traumbild....Dein Profil Name ist Gesetz !!!!!
    Du zeigst so viele tolle Fotos ! Warum hatte ich Dich bisher nicht auf meiner Liste ?????
    Werde in Zukunft gerne alle Deine Fotos anschauen - es lohnt sich !
    LG Marion
  • Dörtie 16. August 2017, 8:22

    Sehr schön sieht die Unterseite seiner Flügel aus.
    LG Dörte
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. August 2017, 22:17

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Zipfelfalter. Inmitten der Blüten wirkt er besonders hübsch.
    LG Heike
  • IngoR 15. August 2017, 22:14

    Den Nierenfleck - Zipfelfalte habe ich leider noch nie gesehen. Eine wunderbare Aufnahme von dem hübschen Falter in dem fast noch hübscheren Umfeld.
    Viele Grüße, Ingo
  • Inge Köhn 15. August 2017, 21:51

    Da ist Dir ein tolles Makro gelungen - schön die Farben und die Schärfe
    LG Inge
  • kampi1 15. August 2017, 21:07

    Danke für den Exkurs in die Welt der Schmetterlinge. Bilder mit den
    Kommentaren gepaart sind sehr interessant für mich.
    LG Günter
  • K.-H.Schulz 15. August 2017, 21:03

    Ein toller falter
    LG:karl-heinz
  • Ursula Rieser 15. August 2017, 20:19

    Ein Traumbild! Super Makro, sehr schöne Farben und Falter im Blütenrausch.
    liebe Grüsse Ursula
  • Helmuth.S. 15. August 2017, 19:42

    Den hast Du traumhaft schön aufs Bild gebracht. LG Helmuth. S
  • Conny Wermke 15. August 2017, 19:02

    Eine seltene Begegnung..Schmetterlinge kommen zumindest hier immer seltener vor..
    LG Conny
  • Macro-Jones67 15. August 2017, 18:05

    Glückwunsch !!!!
    Ich habe ihn in diesem Jahr noch nicht gesehen.
    BG Mario
  • Paulibär14 15. August 2017, 18:00

    Na der kann sich aber schön satt schlürfen.
    Klasse Einstellung und feine Nähe mit bester Schärfe.
    LG Georg

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 8.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 234.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten