Zurück zur Liste
Niemand sagt was!!!

Niemand sagt was!!!

1.089 7

traumweberin


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Niemand sagt was!!!

Es fing langsam an und wird nun immer mehr, der Schutt der alten Wohnhäuser Shanghais.
Bis zur EXPO werden die alten Chinesen Viertel vom Bund bis zum Peopels Square abgerissen und es kommen neue Hochhäuser hin.
Und kein Chinese und kein Europäer sagt was dagegen, das Shanghai nun auch seinen letzten alten Kern in der Innenstadt verliert.

Ich werde 2010 nicht kommen, da dann Shanghai das liebenswerte an sich verloren hat

Kommentare 7

  • Andrea Stefanie Gierke 19. Mai 2010, 12:34

    ...nicht irritiert sein, dass ich die Chinesen als Kapitalisten bezeichnet habe, schimpfen sich ja anders, aber dett politische Pinzip hat doch ähnliche Strukturen...
  • Andrea Stefanie Gierke 18. Mai 2010, 22:58

    ...wenn der angeblich moderne (diktatorische und menschenverachtende )Kapitalismus alte kulturelle Werte und deren Menschen einfach vernichtet und zwangsumsiedelt , dann weiß eben ein jeder.... wessen Geist dort herrscht................................;-(

    Vielen Dank für die Erklärung zu der Pic-Doku...

    Gruß
    A.S.Gierke
  • Egon Förschner 5. September 2008, 16:00

    ...deprimierend. Es ist zu befürchten, dass die chinesische Regierung die Korruption nicht in den Griff bekommen wird.
    Gruß Egon
  • Diamonds and Rust 28. Juni 2008, 15:45

    Was kannst Du tun: halte auf Bildern soviel vom alten Shanghai fest wie Du kannst!
    LG Carlos
  • Marina Richter 4. Juni 2008, 11:32

    übel
  • Wolfgang Bazer 1. Juni 2008, 17:24

    Es ist einfach widerwärtig, auf welch menschenverachtende Weise hier in China ständig und überall ganze Viertel dem Erdboden gleichgemacht und die Bewohner mir nicht dir nichts in gesichtslose Vorstädte oder weiß der Teufel wohin verfrachtet werden, und das unter dem Motto "China entwickelt sich". Ich kann diesen Bockmist schon nicht mehr hören. Es gibt sehr wohl Ausländer und auch Chinesen, die etwas dagegen sagen. Aber bis diese Stimmen mal durchdringen, bis sozusagen der stete Tropfen den Stein gehöhlt hat, werden schon längst flächendeckend Tatsachen geschaffen worden sein. Die Fehlentwicklung ist nicht mehr aufzuhalten.
    VG Wolfgang
  • Chris8505 Buchholz 1. Juni 2008, 13:04

    mich wundert es ebenfalls immer wieder, wie ganze Viertel abgerissen werden, ohne scheinbaren Protest der Bewohner. die Atmosphäre im alten Stadtkern ist schon etwas besonderes und mit gemischten Gefühlen denke ich an die kommenden Jahre, wenn sie verschwunden sein werden.
    Grüsse,
    Chris