13.153 15

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Niederschlesien

Nicht alle Tage ist von Königshain bei Görlitz aus Sicht bis zur rund 80,5 km Luftlinie entfernten Schneekoppe im Riesengebirge (in weiß). Der Gipfel ist hier zwar in Wolken verhüllt (ganz links), aber die umliegenden Hänge zeigen sich verschneit. Wetterwarte der Schneegrubenbaude (68 km), Reifträger und Tafelfichte (links der Landeskrone, mit Aussichtsturm) sind gut zu erkennen. Die Landeskrone, der Hausberg von Görlitz mit seinem Burghotel, leuchtet im späten Abendlicht. Der Blick umfasst etwa das frühere Niederschlesien und heutige Dolny Slask, der Wojewodschaft in Polen (östlich von Görlitz). Die Landschafts-zerstörenden Windräder habe ich weggemacht.
Bitte einmal ins Bild klicken, dann zeigt sich das Bild formatfüllend in der Breite, 2 x klicken in der Höhe, mit gedrückter linker Maustaste verschiebbar.

Aprilwetter
Aprilwetter
Krebs

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Oberlausitz
Views 13.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 49.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten