2.126 2

Kai Bachmann


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Nie wieder!

Aufgenommen in Bergen-Belsen. Der Text lautet :

"Wir gedenken den Männern, Frauen und Kindern aus vielen Ländern, die im Konzentrationslager Bergen-Belsen gefangen gehalten und um ihr Leben gebracht wurden:
-Politische Gegner,
- Juden,
-Sinti und Roma,
-Zeugen Jehovas,
-Homosexuelle,
-Opfer derZerstörung des Rechts.
Wir gedenken der im Kriegsgefangenenlager Bergen-Belsen um ihr Leben gebrachten Soldaten aus der Sowjetunion und aus anderen Staaten.
1999."

Kommentare 2

  • Kai Bachmann 28. Oktober 2005, 14:30

    Also, ich kann da als Erklärung nur anbieten, was ich aus Schindlers Liste weiß: Diese Steine sollen ein Zeichen der Ehrerbietung den Toten gegenüber sein. Ich hoffe, ich bring da jetzt nichts durcheinander...

    Weiß da vielleicht jemand mehr?
  • Uschi B. 27. Oktober 2005, 7:54

    Weisst du was die Steine bedeuten,
    wurde das irgendwie erklärt?
    Würde mich sehr interessieren.
    LG Uschi