Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nidelva mit Gamle bybro

Nidelva mit Gamle bybro

860 6

Nidelva mit Gamle bybro

Die alten Speicherhäuser am Nidelva und die Holzbrücke Gamle bybro sind Sehenswürdigkeiten in Trondheim, die man sich bei einem Besuch anschauen sollte.
Die Stadt Trondheim wurde im Jahre 997 vom Wikingerkönig Olav I. Tryggvason gegründet und liegt heute in der Provinz (Fylke) Sør-Trøndelag. Die Stadt ist mit 166.708 Einwohnern nach Oslo und Bergen die drittgrößte Stadt des Landes. Sie liegt an der Mündung des Flusses Nidelva am Trondheimsfjord, ca. 70 Kilometer vom offenen Meer entfernt.

Trondheim - Alter Hafen 1
Trondheim - Alter Hafen 1
Gisela und Michael Schunke

Kommentare 6

  • Harald Schindeldecker 24. Mai 2009, 18:55


    Sehr schönes Bild !

    Lg

    Harald
  • Peter Lohmberg 20. Dezember 2008, 15:14

    Tolles Motiv, wunderbar abgelichtet!
    LG Peter
  • Tore Straubhaar 28. Oktober 2008, 9:24

    Absolut Spitzenklasse Bild von Trondheim. Das ist mittlerweile schon wieder über 10 Jahre her, dass ich dort mal war. In Trondheim hat es mir immer sehr gut gefallen. Im goldenen Herbst doppelt schön!

    Nebelige Morgengrüße aus Höxter, Tore
  • Reinhard... 26. Oktober 2008, 12:26

    sieht sehr interessant aus und das Panoramafortmat gefällt mir sehr gut!

    LG
    Reinhard
  • Dagmar Illing 26. Oktober 2008, 11:05

    Ein schöner Blick auf diese alte Speicherstadt und die hübsche alte Holzbrücke. Der blaue Himmel sorgt für herrliche Farben.
    Wie diese Aufnahme zeigt scheint sich ein Besuch von Trondheim zu lohnen. Das müssen wir unbedingt noch nachholen.
    LG, Dagmar
  • Felix Büscher 26. Oktober 2008, 10:26

    Über diese Brücke bin ich schon mehrfach gelaufen und immer wieder fasziniert mich das Bauwerk und die Stadt drumherum.
    LG, Felix