6.335 0

Marcel Kira


kostenloses Benutzerkonto, Michelstadt

Nico Genschor2

Biografie
Kurzbiografie: nico_Facebook

Nico Genschor widmete sein komplett bisheriges Leben dem Gesang und der Musik. Von 2004-2013 ging er einen steinigen Weg vom „No Name“ zum heutigen Singer & Entertainer. Mit insgesamt 144 Konzerten bei zahlreichen Bands, Wettbewerben und Auftritten mit Solokünstlern sammelte Nico zahlreiche Erfahrungen. Dabei ließ er es nie an Motivation und nötiger Arbeit an sich selbst mangeln. Von Coachings im klassischen Gesangsunterricht, über Workshops bei bekannten Rock- und Popsängern und Sängerinnen bis hin zu stundenlangem Üben in vielen Proberäumen der Region, erlangte er Verständnisse über Gesangstechniken, Ausdruck und Liveperformance. Mit Herz, Seele und Verstand wird er auch euch in seinen Bann ziehen. Kommt einfach vorbei zu einem der anstehenden Konzerte und überzeugt euch selbst über das Können und die menschliche und freundliche Art von Nico.
Ausführliche Auto-Biografie und Werdegang:

Nico Kind

Nico Genschor ist nun 28 Jahre alt und wurde am 30.11.1984 in Dieburg Kreis Darmstadt geboren. Aufgewachsen ist er in Neckarelz und Billigheim. Heute lebt er in Neckarsulm und arbeitet in Heilbronn. Geprobt wird u.a. in Schwaigern und Schlossau. Seine ersten musikalischen Gehversuche machte er in den Schulchören der Clemens-Brentano-Grundschule, des Auguste-Pattberg-Gymnasiums (beide in Neckarelz) und des Nikolaus-Kistner-Gymnasiums (in Mosbach).



Die Liebe zum Gesang entdeckte er in seiner Jugend als er in einem Zeltlager vor knapp 100 Menschen seinen ersten Auftritt mit dem Song „Lemon Tree“ von „Fools Garden“ zum Besten gab.



2004 kam dann der erste große Auftritt mit einer Live Band. Er nahm an einem großen Musiccasting teil. Keine geringere als die Show Cover Band Sensation „Barbed Wire“ (Management: Rainer Baumann/RB Musiks www.rb-musiks.de) wurde zum Sprungbrett zum Livegesang für Nico. Damals noch u.a. mit der Sängerin Yen Anetzberger ( www.yen-music.com) an der Front. Performt wurden von ihm „Livin´on a prayer“ von „Bon Jovi“ und „Behind blue eyes“ von „Limp Bizkit“. Zu seinem Bedauern schied er in der Vorrunde des Wettbewerbes aus.



Aber entmutigen ließ er sich im Laufe seiner Karriere nie. Im selben Jahr sang Nico bei der Musical Night am NKG in Klavierbegleitung seines Musiklehrers Christof Roos. Zu Hören gab es „Can you feel the love tonight“ von „Elton John“ aus dem Film „König der Löwen“. 2005 machte er sein Abitur am NKG und im Zuge dessen ebenso das mündliche Abitur im Fach Musik. Er stellte das Thema: „Robbie Williams“ vor und sang dessen Welthit „Angels“. Robbie Willams und Freddy Mercury sind bis heute zwei seiner unangefochtenen Idole und Lieblingssänger. Der Song „Angels“ wird ihn später regelmäßig auf seinen musikalischen Reisen begleiten. Und bis zum heutigen Tage war auch Björn Buhl (heute Bassist von Xtreme) ein jahrelanger Weggefährte von Nico Er war nicht nur ein treuer Freund und Klassenkamerad. Dazu kam dass er mit ihm die Bands Jet Kings (2004) und Xtreme (2006) aus dem Boden stampfte.

Björn Xtreme 2009 Fotoshoot Obrigheim

(Fotoshooting Xtreme 2009 Björn)

Xtreme 7



Das Album der Jet Kings “Let it fly“ mit rockigen Sounds und von Nico und den Mitmusikern selbst geschriebenen Texten erschien 2006. Weiterhin nahm er in seiner Schulzeit Tracks mit Benjamin “Benno” Beck und Johannes Keck in Benno´s Studio auf. Das Genre: Rap. So produzierten sie zum Beispiel gemeinsam den legendären “Nobse Song”, weiterhin ein Deutsch Projekt nämlich einen Rapsong über das Thema “Emilia Gallotti” und weitere Tracks auf Benno alias Dichta37`s Album “Sexy Ladies und Vollhonks”.



Im Zeitraum der ersten Auftritte von den Jet Kings bewarb sich Nico 2005 beim Lost Eden Musiccasting. Mit der Unterstützung zahlreicher Menschen aus der Region kam er sogar bis ins Finale und belegte den 3. Patz hinter dem Zweitplatzierten Timo Wörrlein (Heute Sänger bei Lost Eden). Er trat damals mit „Here without you“ von der Band „3doors down” und “All the small things” von “Blink 182″ auf. Ein erster großer Erfolg welcher Nico´s Motivation nicht schmälerte.





Im Jahr 2007 bewarb sich Nico erneut für ein Casting. Diesmal an seinem ehemaligen Gymnasium in Neckarelz. Beim „Be a Star Casting“ belegte er den zweiten Rang und traf in der dazu gehörigen Band auf den Bassisten Rouven Haaf. Diese Wege sollten sich später bei den Stadtaffen wieder kreuzen. In der Jury saßen damals unter anderem auch Stefanie Nerpel und Nicolasa Mall. Beide wurden zu Nico´s Gesangslehrerinnen (Stefanie 2009 und Nicolasa 2008). Stefanie Nerpel kannte man aus dem TV-Format „Star Search“ und von zahlreichen Gigs u.a. mit der Band „Söhne Mannheims“. 2009 durfte er dann auch mit ihr bei einem Konzert von „Stayfunny´s Sunday“ im Schmidt´s in Wiesloch auftreten. Dort performte er mit Stefanie „Another Cup of Coffee“ von der Band „Mike and the Mechanics“ und „Broken Strings“ von“ James Morrison featuring Nelly Furtado” im Duett.

Sven Ickinger Barbed Wire 2004-2013

Quelle: http:/www.sven-rocks.com

Weiterhin in diesem Jahr gab es zwei weitere Auftritte im Mai im NCO in Schwäbisch Hall unter anderem mit Sven Ickinger (Gitarrist Barbed Wire), Patrick Metzger (Drummer), Cherry Gehring (Pur), Olli Hartmann (Echoes, Avantasia), Chrissy Brenner (Meandtheheat). Der zweite Gig im NCO war im April 2009 u.a. mit Ski King, Keith Sanders, Gordana, Brunno Tilman, Martin Greule, Ulli Hoffmann und Klaus Dietrich.



Da Nico großen Gefallen an Wettbewerben gefunden hatte, ging es zum nächsten Contest in der Altstadt von Wertheim. Hier ein Auszug:

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 6.335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 92.0 mm
ISO 400