Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
437 3

Arno Oberndorfer


Free Mitglied, Neufahrn / Niederbayern

Nickerchen

Irgendwie sieht es so aus, als würde der Marienkäfer ein Nickerchen auf dem Rücken in der Blüte machen. Das Bild ist nicht gedreht.

Kommentare 3

  • Peter Krammer 24. September 2004, 20:04

    Hi Arno !
    Sehr hübsch, wie er da wie eingebettet hängt und wirklich ein Schläfchen zu halten scheint...
    Gott sei Dank ist es keine Fleischfressende Pflanze ;-)
    LG Peter
  • Ursula Hunter 18. September 2004, 22:45

    Die kleinen Krabbeltierchen sind gar nicht einfach einzufangen. Habs schon mit allen möglichen Tricks probiert, 99,9 % Ausschuß produziert. Dein Bild hat sehr schöne Farben und die Haltung des Marienkäfers in der Blüte ist wirklich sehr relaxed :-)
    Gruß Ursel
  • Arno Oberndorfer 17. September 2004, 17:58

    @Silvia: Danke! Ich habe den Linsenadapter und eine Nahlinse mit 4+ Dioptrin. Da funktioniert es eigentlich ganz gut. Ist wie eine Lupe.

    @Thomas: Ja, das Bild ist nur ein Ausschnitt. Das Original war schärfer, aber da wäre der Käfer so klein gewesen. Ich habs trotz nachschärfen nicht mehr so hinbekommen.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz