Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . „nichts ist mehr so, . . wie es war“. .

. . „nichts ist mehr so, . . wie es war“. .

533 13

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „nichts ist mehr so, . . wie es war“. .

. . „Trauer legt sich über alles . . um einen herum“ . .

Nur halb vernimmt man die Worte des verabschiedenden Priesters, . . hängt zum Teil seinen eigenen Erinnerungen nach . . an die Zeit . . die unwiederbringlich vorbei ist . . Trauer drückt einem auf das Herz . . der „Andere“ . . ist nicht mehr . . seine sterblichen Überreste liegen dort . . in diesem Sarg . . unter einem Berg von Blumen und Kränzen . . und obenauf . . auf der Schleife des Kranzes von Tante Frieda . . sitzt . . als gehöre sie zur Trauergemeinde . . . eine Stubenfliege . .

. . „nichts ist mehr so, . . wie es war“. . . „Trauer legt sich über alles . . um einen herum“ . .

. . er war ein ganz lieber . . der "Pepi" Onkel meiner Monika . . er durfte 87 Jahre wirken . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Bestattung

Kommentare 13

  • Claudia Bonner 30. Mai 2007, 20:16

    87 Jahre ist doch gar nicht schlecht. Mein herzliches Beileid. Trauriger Anlass für so eine wunderschöne Blumenaufnahme. Wünsche auch deiner Monika alles Liebe in diesen schweren Momenten. LG Claudia
  • Karl H 29. Mai 2007, 9:12

    Einen sehr einfühlsamen Abschied hast du da gestaltet!

    SCHLUSSSTÜCK

    Der Tod ist groß
    Wir sind die Seinen
    lachenden Munds.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen
    wagt er zu weinen
    mitten in uns.

    (R. M. Rilke)

    lg Karl
  • Gisela Kr. 29. Mai 2007, 8:24

    Dann hat der Onkel doch ein recht hohes Alter erreicht,
    obwohl es immer zu früh ist, einen lieben Menschen zu verlieren. Mein liebster Mensch wurde nur 63......
    lgg
  • Anne Gie. 29. Mai 2007, 5:33

    Abschied nehmen ist immer besonderes traurig...mein herzliches Beileid !
    Liebe Grüße ANNE
  • Gerlinde Weninger 28. Mai 2007, 23:52

    So ist das Leben: Alles hat einen Beginn und ein Ende!
    ligrü Gerlinde
  • Nina-K. 28. Mai 2007, 21:55

    Ja, nichts ist mehr so wie es war.
    Es bleiben eben nur noch die Erinnerungen....
    lg
    nina
  • Wolfgang Weninger 28. Mai 2007, 20:09

    traurig, wenn man das erleben muss, aber wir kommen eben in ein Alter, wo langsam aber sicher der Kreis immer enger wird ...
    Servus, Wolfgang
  • Gabriele Benzler 28. Mai 2007, 19:58

    Ein sehr bewegendes Foto und der Text ist treffend.
    Genau so ist es.
    Auch ich hoffe, er ist friedlich eingeschlafen.
    Mein herzliches Beileid.
    Viele liebe Grüße Gabi
  • Franziska Pumps 28. Mai 2007, 19:44

    Ich hoffe für dich, er ist friedlich eingeschlafen. So ein Wissen tröstet ungemein.
    Ich drücke dich, Franzi
  • M³ Mückenmüller 28. Mai 2007, 19:41

    Ein schöner Abschied kann auch trösten....
    gruss, matthias
  • Die SetterEule 28. Mai 2007, 19:33

    Genau so ist es!!
    LG von Carmen
  • Micha Berger - Foto 28. Mai 2007, 19:30

    ........das stimmt.....
    gruss micha
  • Heidi G. K. 28. Mai 2007, 19:25

    ja, genau so ist das Empfinden wenn man einen lieben Menschen verloren hat und es hält so verdammt lange an.
    Sehr bewegend Dein Foto mit Text.
    Lieben Gruß von Heidi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2007/05
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz