Zurück zur Liste
nichts für schwache nerven...........

nichts für schwache nerven...........

11.136 89 Galerie

Jörgs´ Outdoor


kostenloses Benutzerkonto, Asslar

nichts für schwache nerven...........

war dieser anblick, der karpfen war zu groß für ihn und nach einem langen kampf hat er ihn in das wasser geworfen und sich einen kleineren karpfen geholt.
ein narturdokument unverändert


Kommentare 89

  • Michael Buchholz 7. Mai 2005, 18:03

    Das ist ja ein ganz großer Brocken den er da gefangen hat.

    LG Michael
  • Monika Spiech 8. April 2005, 12:07

    Also von mir hättest du auch viele dicke Sternchen bekommen. Ist ja eine super geniale Aufnahme.
    Herzlichen Glückwunsch
    LG Moni
  • Dirk Pfuhl 7. April 2005, 11:01

    Ich finde eine starke Bildaussage immer wichtiger als technische Perfektion. Bei diesem Foto und der Bildunterschrift kamen mir gleich ein paar Gedanken:

    Wir haben ja oft sehr romantische Naturvorstellungen von Harmonie und Einklang mit den ökologischen Bedingungen. Jedes Tier frißt nur das, was es auch braucht und kein Tier würde seinen eigenen Lebensraum zerstören.
    Der Mensch steht dazu natürlich im Gegensatz, weil er sich nur um seinen kurzfristigen Vorteil schert, konsumiert um des Konsums willen und es ihm dabei völlig egal ist, ob er sich damit selbst den Ast absägt, auf dem er sitzt.
    Und da sehe ich nun einen Reiher, der sich den größten Fisch schnappt, den er kriegen konnte, sich dabei aber übernimmt und seine getötete Beute dann achtlos wegwirft, um sich einen neuen Fisch zu fangen!
    Tja, Natur ist eben doch nicht die Heile Welt und unsere Verhaltensweisen überhaupt nicht "unnatürlich".
  • Thomas Goelzer 6. April 2005, 20:51

    Glückwunsch zum Stern
    LiGrü Thomas
  • Gespür für Licht 6. April 2005, 13:15

    Ein Bekannter von mir will man beobachtet haben, wie ein Fischadler in Mecklenburg sich in einen Lachs verkrallt hat. Der Lachs hat den Adler unter Wasser gezogen, beide Tiere haben das nicht überlebt...

  • Christoph Mischke 6. April 2005, 12:55

    Ein absolut hervorragendes Natur-Dokument! Wirklich beeindruckend!
    So einen gierigen Kerl habe ich auch mal erwischt:
    Fette Beute!
    Fette Beute!
    Christoph Mischke
    Viele Grüße,
    Christoph
  • Thomas Block 6. April 2005, 11:22

    Klasse Aufnahme, hätte nicht gedacht, dass es so etwas in die Galerie schafft. Umso mehr freut es mich. Zur Bildgestaltung läßt sich nur sagen, dass man das nicht besser machen kann. Wer die Nester in den Reiherkolonien kennt weiss das.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Sara Peterhans 6. April 2005, 8:19

    Ich finds immer noch toll und bei Wildlife hab ich in in hoch angesehen Zeitschriften und Büchern schon so miserable Fotos gesehen, die in der fc mit 1 zu 400 durgefallen wären...

    Dieses Naturdokument ist für mich persönlich toll, jedem das seine.
  • Snowseeker 5. April 2005, 23:44

    wow die Dinger (Reiher) sind ja gefährlich.
    Ich denke das ist ein seltenes Motiv.
  • Georg Immendorf 5. April 2005, 22:56

    ja des is doch mal nen anlas zur freude;-)
    hätte erlich gesagt nicht damit gerechnet.... freut mich für dich!!!!
    trotz selbstvorschlag....... das läst doch hoffen...... aber ich bin da nich so optimistisch....

    gruß chris
  • Michael Gillich 5. April 2005, 22:32

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Creative Makeup 5. April 2005, 22:16

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ist ja auch klasse eingefangen!
    LG Ina
  • Jörgs´ Outdoor 5. April 2005, 21:49

    hallo, ich bin ja ganz fertig mit den nerven ;-)
    danke an alle voter, hatte echt nicht damit gerechnet das mein bild als selbstvorschlag so einen anklang findet.
  • Thomas Agit 5. April 2005, 21:43

    Gratulation, freut mich. :-)

    lG Thomas
  • Stefan Hackenberg 5. April 2005, 21:40 Voting-Anmerkung

    Klasse Pro, natürlich! armer Karpfen....

Informationen

Sektion
Views 11.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
5. April 2005 193 Pro / 149 Contra