pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

nichts als heiße Luft...

...hat hier die Ziegelsteine vor dem eigentlichen Brennvorgang getrocknet.

Für diesen Eindruck bin ich in eine der zahlreichen Trockenkammern gekrochen, die Szene habe ich ausgeleuchtet mit einem LED-Panel mittig hinter der Luftzufuhr.

zu Besuch in einer verlassenen Ziegelei

Kommentare 11

  • Wolfgang P94 20. Januar 2022, 19:28

    Super faszinierende Aufnahme...auch vor dem Hintergrund der Infos die du zum entstehen gegeben hast!
    LG
    Wolfgang
  • AMABU 9. Januar 2022, 18:58

    Nach dem Durchgang, in die Trockenkammer hat, sich bestimmt die Waschmaschine über der Tagesausflug gefreut.
    Das hat sich aber richtig gelohnt. Klasse der Ausblick mit dem Licht, von dort
    LG AMABU
  • Magic Micha 9. Januar 2022, 17:16

    Spannend eingefangen das innere einer der Trockenkammern! Und ein bissel Staub auf der Kleidung lässt dich doch prima mit der Halle verschmelzen^^
    Grüße Micha
  • XingQue 9. Januar 2022, 15:48

    Sehr gut mit dem Licht in Szene gesetzt.
    G Norbert
  • Christof Hannig 9. Januar 2022, 13:39

    Spannend mit dem ins Bild gebracht, da hat sich der Aufwand gelohnt!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • BeSd 9. Januar 2022, 9:28

    Prima Blick in
    die Trockenkammer.
    Gruß
    Bernd
    • pottfotograf. 9. Januar 2022, 10:00

      Danke. Das ist aber nicht der Blick IN die Trockenkammer, sondern eher in der Trockenkammer, du kannst dir sicher vorstellen, wie meine Jacke aussah, nachdem ich da reingekrochen bin ;-)
  • CarloC5 9. Januar 2022, 8:00

    es sieht aus, als wenn da noch Ziegel drinliegen, stimmt das oder ist Täuschung?
    Gruß Carlo
    • pottfotograf. 9. Januar 2022, 9:31

      Ja, die Regale sind noch gut bestückt! Die Produktion scheint mitten im Betrieb gestoppt worden zu sein, überall findet man noch Ziegel, selbst fertig verpackte Ware auf Paletten. 
      Gruß, der pottfotograf
    • CarloC5 9. Januar 2022, 9:39

      Trauerspiel. So etwas muss ein "Normalbürger" nicht verstehen. Habe in einer Fabrikruine in Schweden auch dutzende originalverpackte Kartons mit Nägeln für Nagelschussapparate gefunden ...
      Gruß Carlo
  • Conny11 8. Januar 2022, 22:59

    Ein sehr gutes uns spannendes Foto, gefällt mir bestens.
    LG, dir einen schönen Tag, Conny