Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
- Nicht Yokohama...... -

- Nicht Yokohama...... -

490 2

Andreas Grob


Free Mitglied, Bremen

- Nicht Yokohama...... -

sondern der Frühlingsanfang im japanischen Garten bei Planten un Blomen
in Hamburg.
Im Hintergrund der Heinrich-Hertz-Turm umgsprl. auch Tele-Michel genannt , in dem man noch bis Ende 2000 für fünf Mark Eintrittsgeld innerhalb einer Stunde soviel Kaffee und Kuchen verzehren konnte, wie man wollte!
Eine Stunde entsprach nämlich genau die Zeit, in der die Aussichtseinheit sich um genau 360 Grad drehte.
Leider ist der Turm seit 01.01.2001 aufgrund einer Asbestsanierung geschlossen. Ein Nachmieter hat sich bis heute leider nicht finden können!

Kommentare 2

  • TammiHH 22. April 2012, 23:18

    Ja das mit dem Essen im Fernsehturm war gar nicht so einfach in einer Stunde:)würde das gerne heute mal wieder machen,schade,hab leider nicht soviel Geld um den zu kaufen:)klasse dein Bild
    lg Tammi
  • Rainer und Antje 22. April 2012, 23:03

    Schade - daß mit dem Turm (auch wenn's heute mindestens 5,- Euro kosten würde) und schön - das Motiv.
    L.G. Antje

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon 17-70mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 19.0 mm
ISO 400